(Europa) Schweizerische Heeresstreitkräfte
Zitat:die bayerisch- österreichischen Gebirgsschützen sind noch viiiiel älter und haben heute noch ihre Berechtigung (als Ehengarden mit Salutschüssen zu profanen und kirchlichen Anlässen, und nicht zuletzt als wirksame Abwehrstrategie gegen afghanische Taliban, die haben immer noch keine Fuß in die Alpenwelt setzen können)...
Der primäre Grund, warum die Taliban noch nicht im Alpenraum einmarschiert sind, ist ihre panische Angst vor der hiesigen Volksmusik.

Zitat:die Schweizer müssten da nur etwas Geduld aufbringen, bis sie den Wert der Büffel - äääh Bison - erkennen, schätzen und schützen lernen.
Geduld? Tut mir leid, aber unser heisses südländisches Temperament ist damit nicht kompatibel.
Den Büffel schätzen wir aber schon - auf dem Teller.

Zitat:Aber seitdem die NATO den Schweizern im Konflikt gegen Gaddafis aktiv beisteht (unter dem Vorwand des Schutzes von Zivilisten, den sich ja auch die Schweizer mit dem Roten Kreuz verschrieben haben) glaubt die Schweiz wohl, dass es keine Heimatverteidigung mehr braucht.
Der Gadaffi hat sich auch ohne die NATO davor gehütet, in der Schweiz einzumarschieren. Freund Silvio hätte ihm nämlich sicher eine Durchfahrtserlaubnis erteilt. Aber die Furcht vor der Genfer Polizei war letztendlich doch zu gross.

Zitat:Und wer schützt die Schweiz künftig vor dem Einmarsch von Käse- und Uhrendieben?
Frontex? Wobei, mit einem richtigen Käser tät ich mich auch nicht anlegen. Die sind ziemlich robust. Und mal ehrlich: da alle Ausländer glauben, Schweizer Käse sei allein der mit den grossen Löchern, werden sie sich auf den Diebstahl von Emmentaler Käse konzentrieren. Und den können sie von mir aus gerne haben, der ist nämlich ziemlich fad. Ganz im Gegenteil zu den sonstigen dutzenden schmackhaften einheimischen Käsesorten, allesamt ohne die Löcher.

So, OT aus.
(Kommt halt davon, wenns über die schweizerischen Streitkräfte sonst nichts zu berichten gibt...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der Schweiz - von Schneemann - 15.08.2022, 10:06
Abschied mit Paukenschlag - von BigLinus - 17.11.2007, 10:27
[Kein Betreff] - von hunter1 - 17.11.2007, 11:15
[Kein Betreff] - von BigLinus - 17.11.2007, 11:53

Gehe zu: