23.09.2011, 21:11
Zitat:Im Zuge der Optimierung des Personalprozesses wird ein Organisationsbereich Personal geschaffen...
...in einem neu einzurichtenden Organisationsbereich...
Auf Basis neu konzipierter Prozesse wurde die Grobstruktur einer neuen Organisation entwickelt, ....
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich nen Arbeitskreis ...
Wasserkopf, ick hör dir wachsen.
Samun:
Traurig aber wahr.
Dennoch hege ich den Gedanken, dass wenn die Streitkräfte jetzt durch die Gesellschaft negativ geprägt werden, die Mißstände in unserer Armee also ein Spiegel der Gesellschaft sind, dass dann doch irgendwann die Gesellschaft wieder durch die Streitkräfte geprägt werden könnte, und die Reinheit und die Ideale und Werte des Militärischen an sich von den Streitkräften aus auch unsere Gesellschaft reinigen könnten. Aber dazu wird es zumindest in Deutschland zur höheren Wahrscheinlichkeit nie mehr kommen. Sic transit gloria mundi ....
Zitat:falsch verstandenen Loyalität - die du im übrigen auch vertrittst Quintus - führen dazu, dass dieses Vetternwirtschaftssystem fröhlich vor sich langhin gedeiht
Ja da hast du recht, das ist wohl der tragische Widerspruch den Treue im Militärischen hervor ruft. Ohne wirkliche Treue, wie soll man da Krieg führen ? Zugleich aber deckt diese eben die besagten Mißstände ...Früher dachte ich, blinde ignorante Loyalität meinerseits würde wenigsten mit der Zeit irgendeinen Einfluss auf meine Umgebung nehmen, oder dem höheren Ganzen trotz allem irgendwie nützlich sein....