(See) Bordhubschrauber der Deutschen Marine
#76
parabellum schrieb:Bei der Beschaffung eines zweiten Musters muss nur eins beachtet werden:
Es müssen Piloten auf dem zweiten Muster geschult werden, wodurch zusätzliche Kosten anfallen.
Es müssen sowohl vom NH90 als auch dem zweiten Muster mehr Ersatzteile beschafft werden, um einen entsprechenden Versorgungsgrad zu erreichen. Sprich es entstehen zusätzliche Kosten.
Daneben braucht man dann auch wieder Soldaten und Beamte die das zweite Muster betreuen.
Und auch ein Cyclone oder Seahawk muss erstmal an die deutschen Anforderungen angepasst werden.
Hallo parabellum!

Wieso ein zweites Muster? Ich denke, dass man sowohl Lynx als auch Seaking ersetzen möchte?
Alles durch ein Muster.
Die F122er werden ohnehin ausgemustert. Auf die F123er passen NH90, aber keine Cyclones. Sollte man sich für einen großen Helikopter entscheiden, der sowohl auf die EGV als auch auf die F124er und F125er und natürlich auf die MKS180er aber nicht auf die F123er passt, wird man auf den F123ern halt die neuesten 8 Lynxe weiterbetreiben und die alten ausschlachten.
So würde ich das machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bordhubschrauber Lynx - von PKr - 26.07.2017, 01:14
RE: Bordhubschrauber Lynx - von Seafire - 28.07.2017, 19:50

Gehe zu: