SSBN der Welt
#17
Zitat:Tja, ich denke, daß die Ohios mit die besten sind, da sie zwei Besatzungen haben und dadurch längere Zeiten auf Meer verbringen können. Auch die Seeausdauer einer Besatzung soll wesentlich länger als die der Typhoons sein. Weiterhin sollen sie sprichwörtlich ein schwarzes Loch im Wasser sein
Die Triomphant-Klasse hat auch zwei Besatzungen, die Vanguard haben es die Briten mit nur eine Besatzung versucht, müssten aber feststellen dass, es schwer wurde, immer einen Boot in Patrouille zu haben, und wollen jetzt auf das 2-Bestzungen-System zurückkehren, aber das geht natürlich nicht von alleine.
All diese Boote können problemlos 4 Monaten auf Meer verbringen: die Seeausdauer hängt nur noch von der Ausdauer der Besatzung ab. Es stimmt aber, dass in der Praxis die Patrouillen der Typhoon oft kürzer als die der Ohios waren, aber im Ernstfall könnten sie es ohne weiteres verlängern.

Zum "schwarzen Loch": Die Triomphant und Vanguard-Klasse werden ebenso so bezeichnet, und haben beide den zusätzlichen Vorteil eines "pump-jet" Propulsors. Dazu wurden die Ohios in den 70er entwickelt, die Vanguards in den 80er, die Triomphants in den 80-90er (mit dem Bau des letzten der Klasse wurde erst vor kurzem angefangen).

Was der gesamten Abschreckungsfähigkeit betrifft, sind die Ohios natürlich im Vorteil, einfach weil mehr davon gleichzeitig auf Patrouille sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: