16.05.2012, 07:45
Quintus Fabius schrieb:Besagte Waffen sind nicht auf dem Waffenmarkt verfügbar und sie sind schlicht und einfach zu teuer für unsere derzeitigen Feinde. Wir sprechen hier von Systemkosten die weit über dem liegen, was der Feind für seine Schützenwaffen aufbringen kann. Vermutlich hast du keine Vorstellung von dem was möglich wäre und vor allem was dies kostet.Erklär dich doch mal welche Waffen das sein sollen. Dann können wir abschätzen ob sich da ein signifikanter Vorteil ergeben kann und ob sich der Gegner nicht Ähnliches leisten, repsektive einfach kontern kann.
Zitat:Da du eindeutig erkennbar schon die ganze Kampfweise nicht verstehst die notwendig wäre, aufgrund deiner tradierten, festgefahrenen Vorstellungen vom Krieg an sich, ist es natürlich schwer möglich dir zu vermitteln, dass nicht wir dann in Hinterhalten abgeknallt werden, sonderen dass unsere Feinde es sein würden, deren Infanterie im Hinterhalt durch Uns abgeknallt wird.Deine Überheblichkeit ist einfach grenzenlos. Von woher weisst du das? Du behauptest hier laufend Dinge die man jetzt über 10 Jahre nicht im Griff hatte.
Zitat:Und dies ist kein Wunschdenken, sondern absolut machbar und wurde von Sondereinheiten auch schon erfolgreich praktiziert.Klar, wenn ich mit einem kleinen Grüppchen Schaden anrichten kann, kann ich das 1:1 hochrechnen? Die US-Truppen sind echt saublöd, wieso machen sie es eigentlich nicht, wenns schon mal aufgegangen ist? Vermutlich sind die anderen nicht so blöd und haben sich auf deren erfolgreiche Taktik eingestellt.
Zitat:Diese Kampfweise müsste daher stark ausgeweitet werden, dies scheitert jedoch an der Schwäche unserer Infanterie womit sich der Kreis zu meinen Ausführungen schließt.Im Vergleich zu den Amerikanern habt ihr null Kampferfahrung und du verteilst hier Noten als wenn du ständig an der Front gestanden hättest.
Zitat:Wie ich es schon vermutet habe verstehst du schon den ganzen Ansatz nicht. Wir könnten im Kampf genau so unsichtbar sein wie der Gegner.Indem du dich wie ein Taliban kleidest? Meiner Meinung nach einer der wenigen logischen Ansätze die du verbreitest. Wobei das bei grossflächigem Einsatz den Eindruck von völliger Anarchie vermittelt (Zivilbevölkerung).
Zitat:Bestechung findet bereits statt, mit wenig praktischem Erfolg. Die nehmen das Geld um ihren Kampf weiter zu finanzieren.Du musst ihm den gesamten Betrag selbstverständlich nicht von Anfang an geben. Das soll ja wie ein Lohn sein und nicht ein Jackpot den man 1x einlösen kann.
Zitat:Allgemein habe ich den Eindruck, dass du die Zersplitterung und Unübersichtlichkeit unserer Feinde unterschätzt.Nö, im Gegenteil. Ich schätze die mindestens so gut wie dich, ein. Von daher seh ich nicht ein wie du ohne technische Überlegenheit was bewirken könntest.
Zitat:Genau das Gegenteil ist der Fall. Niemand dort ist an einer Zweistaatenlösung interessiert, weil diese das schlechteste für alle wäre. Das will dort in Wahrheit von den Eliten niemand, auch kein Nachbarstaat von Israel.Dass es die Israelis die an der Macht sind, nicht wollen, ist ja wohl klar. Ist der gleiche Fall wie bei den Serben in Yugoslawien. Der der an der Macht ist, ist nie für eine Aufspaltung, denn es läuft ja alles nach seiner Ideologie.