06.09.2012, 23:48
Das stell ich aber bei Spreys Interview auch fest, er ignoriert sämtlichen Fortschitt der letzten 20 Jahre. Du rufst zudem den Sprey als Universalexperte aus. Was er ja nicht ist, er hat wirklich keine Ahnung von Programmierung, Senorik und Elektronik, sonst würde er ja nicht den Status von Vietnam herunter beten. Ich kann dir ja leider im Forum nicht glaubhaft vermitteln, dass ich in dem Bereich mehr verstehe als der Sprey. Aber nur zu deiner Information in 10 Jahren hat sich die Rechenleistung vertausendfacht. Das sagt dir wahrscheinlich nicht viel. Aber wenn du selber programmieren könntest, wüsstest du, dass du mit viel mehr Rechenleistung alleine durch die gesteigerte Leistung, viel mehr Dinge in Echzeit berechnen kannst. Störungsresistenz ist eine Frage der Rechenleistung, sicher auch eine Frage von intelligenter Programmierung, aber da ist das Rad schon mehr oder weniger erfunden.
Für mich auch nicht schlüssig, dass er die Raketen a la AIM-9x/AA-11 ignoriert. Den Zwang ein Kurvenmonster zu bauen, gibts doch nicht mehr.
Shunya schrieb:Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber irgendwann muss man vielleicht auch mal die Grenzen der eigenen Kompetenz erkennen und zugeben können.Ich hab seine Kompetenz in seinem Fachgebiet nicht in Frage gestellt, nein wirklich nicht. Aber man muss sehen dass er einen Luftkampf popagiert, der alleine schon dadurch keine Fortschritte mehr erzielt, weil der Pilot unweigerlich den G-Kollaps erleidet wenn man sich in dem Bereich substanziell verbessern möchte. Die Fortschritte im Kurvenkampf sind minimal und im Vergleich zu den ultraleichten Raketen mit denen man sich messen muss, schlicht lächerlich. Wie soll das jemals aufgehen in einem bemannten Flugzeug?!
Für mich auch nicht schlüssig, dass er die Raketen a la AIM-9x/AA-11 ignoriert. Den Zwang ein Kurvenmonster zu bauen, gibts doch nicht mehr.