Stealth schon vor dem Ende bevor es richtig gestartet ist?
Nightwatch schrieb:Der Spiegle hat 10 Jahre gebraucht um Passivradar zu entdecken :mrgreen:
Der Artikel verschweigt das ja nicht, in den USA hat man Versuche schon vor 10 Jahren damit gemacht (steht drin).
Mit steigender Rechenpower ist so was sicher viel eher möglich (da nun wirklich einiges), das sollte man ja auch zugestehen. Wie gross wären die Antennen die die Emissionen einfangen? Das ist doch wahrscheinlich der Schlüssel ob so was in der Realität umgesetzt werden kann. Wenn man sehr grosse Empfangsschüsseln braucht, ist es nicht praktikabel, weil man die einfach viel zu schnell ausschalten kann (auch eine Kostenfrage). Wenn man viele Kleine verwenden könnte, wärs doch ein gangbarer Weg. Was ich nicht ganz versteh, ist dass das Radar ja zwingend auf aktive andere Quellen angewiesen ist. Wenns von denen keine gibt, kann man ja auch nichts entdecken. Dann müsste der Gegner die Wellen selber erzeugen. Kannst du mich da ein wenig aufklären, ich hab im Google nur nachgelesen, dass das Passivradar auch zu den bistatischen Radaren gezählt werden kann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: