13.11.2012, 16:07
Flugbahn schrieb:ein VLS wird noch kommen, vielleicht wenn die MKS 180 da sind und diese Aufgaben der F125 übernehmen werden..Ich kann die Breite anhand der Bilder nicht einschätzen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nautischer-verein-hamburg.de/MarineF125%20%20%28Zeich.%20TKMS%29.JPG">http://www.nautischer-verein-hamburg.de ... KMS%29.JPG</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/bilder/bilder_download/2001%20F124%20Sea%20Trials.jpg">https://www.thyssenkrupp-marinesystems. ... Trials.jpg</a><!-- m -->
Platz ist ja da, was meint ihr passt da hin ?
für 32 Zellen scheint mir der Platz im Vergleich zur F124 zu gering
mfg Flugbahn
Es wäre aber trotzdem vollkommener Schwachsinn, zweimal Geld auszugeben. Jetzt beim Bau zu verzichten und hinterher umbauen zu lassen.
Die Dänen setzen bei den Iver-Huitfeldt-Fregatten auf eine Kombination aus einmal Mk41- und zweimal Mk56-VLS. Und die haben die 3 Fregatten mal wieder viel günstiger bekommen als wir die Sachsen-Klasse. Keine Ahnung, wie die das immer schaffen.
Aber auf der F125er-Klasse sollte schon genug Platz sein für ein 16er-VLS, was ja mehr als ausreichend sein dürfte für 64 ESSM.
Auch wenn die Führungsradare vielleicht nicht ganz so ausgeprägt sind wie bei der Sachsen-Klasse, man kann Ziele heutzutage auch von anderen Einheiten zuweisen lassen.