Arabien - Arabische Liga
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/versorgung-im-gazastreifen-katastrophe-mit-ansage-1.1527317">http://www.sueddeutsche.de/politik/vers ... -1.1527317</a><!-- m -->
Zitat:Versorgung im Gazastreifen
Katastrophe mit Ansage


19.11.2012, 16:27 Von Charlotte Theile

Am Tag fünf nach Beginn der israelischen Luftangriffe im Gazastreifen hat Marokkos König Mohammed VI. die "sofortige Aufstellung von Feldlazaretten" versprochen. Die "humanitäre Initiative" zeigt die Solidarität der arabischen Staaten mit den Palästinensern. Sie zeigt auch: Mit einer Waffenruhe rechnet im Moment niemand.

...
Schon jetzt sind zwei der 21 Kliniken und Gesundheitszentren des UN-Hilfswerkes für palästinensische Flüchtlinge UNRWA geschlossen. In Khan Younis und Jabalia, nahe der Grenze zu Israel, ist der Betrieb vorübergehend eingestellt worden - eines der Krankenhäuser wurde von Raketen aus Israel beschädigt. Allein am Sonntag kümmerten sich 648 Ärzte, Krankenschwestern und anderes medizinisches Personal des UNRWA um mehr als 9500 Patienten. Schon vor der Beginn der israelischen Luftangriffe sei die medizinische Versorgung in Gaza schwierig gewesen, sagte Robert Turner, Director der UNRWA in Gaza am Montag. Nun sei dringend medizinische Hilfe erforderlich.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: