09.01.2013, 20:06
Nightwatch schrieb:Die USAir Force selbst hat die die angaben zum Stealth von F-22 und F-35 veröffentlicht.Das ist doch uralt, du liest ja auch die Presse, mit der F-35 übertrifft man die RCS-Vorgaben deutlich und beim Raptor ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn nicht dauernd ausgebessert wieder, ist man über der versprochenen Spezifikation. Es ist ja kein Zufall dass die Kosten im Unterhalt so hoch sind, angeblich gehen 2/3 der Gelder wegen diesem Anstrich drauf. Da kannst du dir ja ausmalen, das dass nicht tolerierbar ist.
Zitat:Die B-2 ist ein hervorragend getarntes Flugzeug. Es ist eine enorme Leistung den riesigen Flieger so klein zu machen wie die vergleichbar kleine F-35.Falsch die Form ist das Entscheidende, nicht die Grösse. Selbst die Avro Vulcan war aus einigen Winkeln komplett unsichtbar fürs Radar und das war auch ein Riesenpott im Vergleich zur F-35.
Zitat:Gleichwohl reicht das Stealth Niveau gegen die neusten SAM-Systeme nicht bis in alle Ewigkeit. Dies gilt für die B-2 genauso wie für die F-35 – beide haben ein vergleichbares Stealth Nvieau. Ihr Stealth wird nicht ausreichen um mit den Bedrohungen in zehn oder zwanzig Jahren fertig zu werden.Woher weisst du das? Du hast ja nicht mal ne Ahnung auf wie viele Km diese Konstruktionen sichtbar sind. Ich auch nicht, aber ich behaupte das ja auch nicht.
Zitat:Das ist die die unverblümte Haltung der israelischen Luftwaffe und der ausschlaggebende Punkt warum sie so sehr auf eigene Eloka Systeme pochen:Das ist wirklich Realsatire pur. Die Israelis haben so viel Ahnung von Stealth wie ein Kaminfeger. Die wollen einfach ihren selber produzierten Elektronikschrott einbauen, deshalb reissen sie die Klappe auf.
Zitat:Ich wage zu behaupten das die Israelis noch ein ganzes Stück näher an der Einsatzrealität sind als LM, die USAF Generale und der US Kongress…Ja klar, die Israelis haben ja schon in verschiedenen Kriegen im Gegensatz zur USAF Stealthflugzeuge eingesetzt und konstruiert haben sie sie auch, den Noobs von LM machen sie noch allemal was vor. :lol: Hej, du könntest im Russland Propagandaminister werden oder für EADS Märchengeschichten bezüglich AntiStealth-Performance des EF verbreiten. :lol: In dieser Sparte haben die zwar schon sehr kreative Köpfe, aber dich könnten sie noch brauchen, du stellst es wirklich so dar als hätten die Israelis die F-117 konstruiert, der ist echt gut, Mann! :mrgreen:
Zitat:Mein Standpunkt ist: Die F-22 ist der bessere Jäger .... nicht zuletzt weil sie stealthier ist.Hör doch auf den Mist dauernd zu wiederholen. LM könnte die gleich beschissene Hülle an die F-35 peppen und das Flugzeug wäre genau gleich stealthy. Wenn das Flugzeug 6x den Kaufpreis in der Wartung frisst, ist es einfach nicht praktikabel.
Zitat:Wir reden von einem Jabo nicht von einem Strike Flugzeug. Der Jabo – deine eierlegende Wollmilchsau – soll alles können, auch aber nicht nur Strike Missionen.Die Superhornet wird in den USA auch als Strikefighter bezeichnet. Nenn es doch wie du willst Wollmilchsau, Jabo, Mehrzweckkampfflugzeug, blablabla, oder einfach ein Allrounder.
Zitat:Das ein Strikeflugzeug noch besser auf Stealth hin optimiert werden kann ist richtig und habe ich oben explizit so geschrieben. Die F-35 ist aber nicht Strike sondern Multirole.Also dann gehst du jetzt zur US Navy und sagst denen, dass sie die Superhornet neu nicht mehr mit Strike bezeichnen dürfen, weil es nach deiner Definition nicht so ist.
Zitat:Und als Alleskönner kann sie nichts supergut.Genau, das muss man ja noch festhalten. Wenn die F-35 ein Strikeflugzeug wäre, dann würde es natürlich funktionieren mit Stealth.

Zitat:Die Frage die F-35 so ein schlechte RCS Reduktion hat (nicht vom Ergebnis her, vom Grad der Verringerung) ist ganz interessant.Aha, schlechte RCS-Reduktion es gibt kein einziges Flugzeug ausser dem Raptor der aus der gleichen Schmiede stammt, welches eine bessere RCS-Reduktion hat. Die Ingenieure haben Zugriff auf die gesamte Logik des Raptors und konstruieren bei der F-35 so einen Käse zusammen, tststs ... hätten sie doch besser die Israelis gefragt. :lol:
Zitat:ME spielen da nicht nur Kosten eine Rolle sondern auch die Desginlimitationen wegen der B und C-Variante.Auf jeden Fall, jetzt haben wir's!
Zitat:Hätte man die 4.5 Gen Leistungsparamter nicht rübergezogen wäre man viel viel stealthier als deine eierlegende Wollmilchsau es je sein könnte.Genau, dann würde man mit dem Radar nicht mal mehr auf einen Meter aufschalten können.
Zitat:Der Witz ist das der Unterschied beim Unterhalt so groß garnicht ist und/oder deine F-35 auch sau teuer im Unterhalt ist.Das kannst du ja nachlesen.
http://www.airforce-magazine.com/Magazin...ghter.aspx
Auszug aus dem Artikel schrieb:When it comes to maintainable stealth design, the F-35 represents the state of the art, O’Bryan said, superior even to the F-22 Raptor, USAF’s top-of-the-line air superiority aircraft.
The F-22 requires heavy doses of regular and expensive low observable materials maintenance. F-35 stealth surfaces, by contrast, are extremely resilient in all conditions, according to the Lockheed team.
"We’ve taken it to a different level," O’Bryan said. The stealth of the production F-35—verified in radar cross section tests performed on classified western test ranges—is better than that of any aircraft other than the F-22.
This, he went on, is true in part because the conductive materials needed to absorb and disperse incoming radar energy are baked directly into the aircraft’s multilayer composite skin and structure.
Moreover, the surface material smoothes out over time, slightly reducing the F-35’s original radar signature, according to the Lockheed Martin official. Only serious structural damage will disturb the F-35’s low observability, O’Bryan said, and Lockheed Martin has devised an array of field repairs that can restore full stealthiness in just a few hours.
Zitat:Davon ab, ich habe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Stealth und „aerodynamische Güte“ hergestellt. Ich fordere keien 4.5th Leistungsparameter bei einem 5th Gen Jet.Doch das behauptest du doch dauernd, das ist deine Begründung wieso man einen Abfangjäger braucht. Stealth kanns nicht sein, man kann die F-35 ohne Probleme genauso stealthy und zugleich unvernünftig bauen.
Und zur Navy:
Die wollten auch die Superhornet nicht, das als Info nebenbei. Es gibt immer Nörgler die alles besser wissen und für jeden Schrott eine Speziallösung fordern.
Zitat:Das ist bei der Navy eine spezielle Situation gewesen die sich so nicht auf die Air Force übertragen lässt.Wieso nicht? Auch dort war das kleinere Flugzeug ebenso erfolgreich. Den dicken Pott braucht es einfach nicht. Leider ist die F-35 auch sehr gross geworden, aber das ist bei den Reichweitenforderungen einfach unumgänglich.
Zitat:Das witzige ist aber dass das JSF Programm die Typenvielfalt bei der Navy erhöht statt verringert. Nach deiner Variante wären zukünftig. F/A-18E/F, EF-18G,, F-35B, F-35C und UCAVs auf den Träger zu finden.Der Harrier wird nicht mehr auf den Schiffen zu sehen sein, wie bei der USAF bleibt in der Übergangsphase alles beim Alten. Die Navy hofft wie die AirForce auf immer noch besseres Material, das ist ja klar. Schwafeln dürfen alle, deshalb auch die 6.th Gen Studien aus beiden Lagern. In jedem Beschaffungswesen ist es das Gleiche, sie wollen immer das Beste und von dem noch das Doppelte, wer den ganzen Krempel bezahlt, das interessiert die Typen natürlich nicht.
Zitat:Ich würde die Super Hornets, Growlers und Drohnen halten und die F-35 sein lassen. Viel viel günstiger ohne das die Navy damit Handlungsunfähig wird.Klar würdest du das. Ich würde auf keinen Fall neue Superhornets produzieren. Viele dieser Zellen sind schon fast abgeflogen, weil die in den letzten Konflikten so oft eingesetzt wurden. Hier besteht schon der Konflikt, dass eigentlich viele Hornets sehr hohe Flugstunden Zahlen aufweisen und fast alle ersetzt werden müssten. Die F-35 ist noch nicht bereit, man nicht drum rum kommt halt die alten Kisten zum Teil neu aufzulegen. Aber auch da bin ich natürlich gespannt wie es schlussendlich rauskommen wird. Ich denke es wird etwa halbe-halbe auf dem Träger stationiert werden, F-35 und x-47 im Endausbau. Keinerlei Superhornets, das ist klar.