14.01.2013, 09:10
Nightwatch:
Die C Variante unterscheidet sich auch noch durch einige andere Eigenschaften von der A Variante. Die Abmessungen sind andere, die Flügel sind größer, die Tanks sind deutlich größer, damit auch die Reichweite usw. Die von dir genannten Unterschiede zur A Variante könnten auf diese auch mit Leichtigkeit gerüstet werden. Fanghaken und verstärktes Fahrwerk sind da nicht der wesentliche Kostenanteil.
Nun zur Frage, ob man die America Klasse bauen soll: Natürlich kann man diese als Drohnen- und Hubschrauberträger auch verwenden, aber das ist ein Widerspruch zu deiner Aussage, dass nicht mehr genug Geld für alles da ist. Wenn man sich die F-35 nicht leisten kann, dann kann man sich in Wahrheit auch nicht mehr diese Träger leisten. Und man sollte es nicht, den indem man diese Träger einspart, wird Geld für die F-35 frei.
Ich will mich mal an einer Zusammenfassung versuchen:
1 Auch du räumst ein, dass die jetzt vorhandenen F-22 numerisch nicht ausreichend sind. Und wir haben keine 500 F-22/FB-22 wie von dir propgagiert. Und wir können sie eventuell nicht mehr bauen weil zu teuer, insbesondere die FB-22.
2 die Legacy Flotte für sich alleine ist unzureichend. Man braucht also zwingend 5th Gen
zur Unterstützung der Legacy Flotte
3 Nur 500 F-35 aber sind laut deiner Aussage zu teuer und können/werden so nicht beschafft werden
Wenn wir also zumindest um die 500 5th Gen brauchen zur Ergänzung der Legacy, diese aber nicht als F-22 vorhanden sind und als F-35 so nicht beschafft werden können aus Kostengründen folgt daraus zwingend:
Das man die geplanten hohen Zahlen an F-35 bauen muss.
Wenn dem so ist, muß man eben diese Träger streichen und wo möglich auch noch andere Sachen einsparen, um das Geld für die notwendige Zahl von 2500+ F-35 zu haben.
Wenn dem so ist, und wir keine andere Wahl haben, dann muß eben die notwendige Zahl gebaut werden. Durch Streichung der B Variante, eine Vereinfachung der C Variante und Streichung von Trägern usw wäre dies durchaus bezahlbar.
Das Flugzeug selbst ist gut und 5th Gen wird gebraucht, so oder so.
Die C Variante unterscheidet sich auch noch durch einige andere Eigenschaften von der A Variante. Die Abmessungen sind andere, die Flügel sind größer, die Tanks sind deutlich größer, damit auch die Reichweite usw. Die von dir genannten Unterschiede zur A Variante könnten auf diese auch mit Leichtigkeit gerüstet werden. Fanghaken und verstärktes Fahrwerk sind da nicht der wesentliche Kostenanteil.
Nun zur Frage, ob man die America Klasse bauen soll: Natürlich kann man diese als Drohnen- und Hubschrauberträger auch verwenden, aber das ist ein Widerspruch zu deiner Aussage, dass nicht mehr genug Geld für alles da ist. Wenn man sich die F-35 nicht leisten kann, dann kann man sich in Wahrheit auch nicht mehr diese Träger leisten. Und man sollte es nicht, den indem man diese Träger einspart, wird Geld für die F-35 frei.
Ich will mich mal an einer Zusammenfassung versuchen:
1 Auch du räumst ein, dass die jetzt vorhandenen F-22 numerisch nicht ausreichend sind. Und wir haben keine 500 F-22/FB-22 wie von dir propgagiert. Und wir können sie eventuell nicht mehr bauen weil zu teuer, insbesondere die FB-22.
2 die Legacy Flotte für sich alleine ist unzureichend. Man braucht also zwingend 5th Gen
zur Unterstützung der Legacy Flotte
3 Nur 500 F-35 aber sind laut deiner Aussage zu teuer und können/werden so nicht beschafft werden
Wenn wir also zumindest um die 500 5th Gen brauchen zur Ergänzung der Legacy, diese aber nicht als F-22 vorhanden sind und als F-35 so nicht beschafft werden können aus Kostengründen folgt daraus zwingend:
Das man die geplanten hohen Zahlen an F-35 bauen muss.
Wenn dem so ist, muß man eben diese Träger streichen und wo möglich auch noch andere Sachen einsparen, um das Geld für die notwendige Zahl von 2500+ F-35 zu haben.
Zitat:Mischlösungen bringen nichts weil durch so wenige F-35 der Stückpreis nach oben explodiert. F-35 die teurer sind als die F-22 wird niemand kaufen. Nicht mal die USA.
Wenn dem so ist, und wir keine andere Wahl haben, dann muß eben die notwendige Zahl gebaut werden. Durch Streichung der B Variante, eine Vereinfachung der C Variante und Streichung von Trägern usw wäre dies durchaus bezahlbar.
Das Flugzeug selbst ist gut und 5th Gen wird gebraucht, so oder so.