15.01.2013, 15:58
Nightwatch schrieb:Auch richtig. Und deshalb hat die F-22 noch ihre Daseinsberechtigung.Bist du Pilot oder tust du nur so.


Selbstverständlich nicht, wenn die Lenkwaffe dominiert, dann spielt das Trägersystem nur insofern eine Rolle, als das es möglichst stealthy sein sollte und auf andere Sensorik ausweichen kann, die möglicherweise eine frühere Erfassung ermöglicht. Ersteres spricht natürlich für den Raptor, aber nicht nur, ... selbstverständlich auch für die F-35 weil sie dieses Feature wartungs- und somit kostenfreundlicher anbieten kann. Zweites Kriterium mit der anderen Sensorik/Fusion bietet nur die F-35, also hier kann man für die Zukunft mehr erwarten.
Zitat:Wir müssen irgendwie die Luftherrschaft erringen. Dazu ist die F-22 eine bessere Plattform als der JSF.Wieso auch. Weil sie besser drehen kann = irrelevant. Weil sie etwas besser getarnt ist = können wir nicht schlüssig beurteilen. Aber ich geh davon aus, was für die B-2 ausreicht, reicht auch für die F-35. Und bezüglich IR ist die F-35 um Faktoren besser als die F-22 ausgerüstet. Ich seh da keinen entscheidenden Vorteil für den Raptor, mit deiner Lösung hat man einfach viel weniger von den Luftkampf-Einheiten, dafür jede Menge Holzklasse die für den BVR-Kampf ganz miese Karten hat. Kommt erschwerend hinzu, dass der sehr hohe Wartungsaufwand gleichzeitig auch einen geringen Klarstand bei der F-22 bedeutet. Das was du als Vorteil siehst, kann in der Realität genau das bedeuten (in der Regel viel zu wenig Flugzeuge in der Luft) / unter dem Strich eine schlechtere Luftverteidigung.
Zitat:Und das Ding kann jetzt hier und heute ohne weiteres DEAD gegen stationäre Hochwert SAMs fliegen. Die F-35 kann das nach aktuellen Schätzungen 2020. Frühestens.Das stand aber ganz anders in meinem verlinkten Artikel. Du hast das alles als Lügen und Mist abgetan / LM-Vertreter-Quatsch.
Zitat:Wie weit wäre bis dahin die Raptor wenn wir das Programm ähnlich supported hätten?Selbstverständlich ähnlich weit wie mit der F-35, es ist ja die gleiche Firma. Die Flugzeuge sind ja sehr ähnlich von der Konzeption. Mit dem feinen Unterschied, dass das eine vernünftiger und das andere halt der typische Schwanzvergleich darstellt, wo man mit doppelter Schubleistung, einen vergleichsweise geringen Mehrwert isoliert im Luftkampf erhält. Ich seh einfach nicht ein, wieso man das Flugzeug wegen den Flugleistungen so aufblähen muss. Bei Stealth ist es die simple Güterabwägung, Kosten und Wartung sparen oder nach Perfektion streben. Könnte man in beiden Zellen realisieren, da besteht keine Zweifel.