25.01.2013, 08:10
Laut einer Radiomeldung (Quelle habe ich keine) kann de Maiziere Einspruch einlegen, dann würde wohl weniger bei der Bundeswehr eingespart und ein wenig mehr bei den Sozialkassen.
Was immer das bedeutet.
Noch etwas zur Reform:
Die Bundeswehr will offenbar zügig Drohnen beschaffen.
Nachzulesen etwa hier.
Interessant wie ich finde. Nicht die Bundeswehr drängt, sondern die Regierung höchstselbst.
Vielleicht hat man die Nase voll davon, nur Flugzeuge mit Menschen senden zu können und diese gefährden zu müssen.
Was immer das bedeutet.
Noch etwas zur Reform:
Die Bundeswehr will offenbar zügig Drohnen beschaffen.
Zitat:...
Die Bundesregierung hat sich Forderungen aus der Bundeswehr angeschlossen und will für künftige Auslandseinsätze zügig Kampfdrohnen anschaffen. Aus den Einsatzerfahrungen der Bundeswehr werde deutlich, dass bewaffnete Aufklärung "als Schutz bei plötzlich auftretenden gravierenden Lageänderungen unbedingt erforderlich ist".
...
Als mögliches Modell nennt die Bundesregierung auch die "Predator"-Drohne, die vor allem von den USA eingesetzt wird.
...
Nachzulesen etwa hier.
Interessant wie ich finde. Nicht die Bundeswehr drängt, sondern die Regierung höchstselbst.
Vielleicht hat man die Nase voll davon, nur Flugzeuge mit Menschen senden zu können und diese gefährden zu müssen.