25.02.2013, 21:03
Domme schrieb:@Phantom: Deine Aussagen über die Rolle der Beweglichkeit bei Kampfflugzeugen zeigt eigentlich, dass deine Argumentation völlig weltfremd ist. Dazu sind deine Aussagen alle in Kontoverse mit geltenden Gesetzen der Avionik.Stimmt, wenn man die letzten 20 Jahre Computer-/ Lenkwaffen- und Stealthtechnologie verschlafen hat.
Wichtig für ein Kampflugzeug sind vor allem: wing loading, thrust/weight, max. Steigrate, sustained turn, etc.
Zitat:Eine reduzierte RCS (Stealth) ist zweifellos entscheiden in einem zukünftigen Luftkampfszenario. Aber im Falle der F-35 ist dies leider nicht der Fall.Auf dem Niveau der B-2, das ist doch hervorragend.
Zitat:Zwar hat die F-35 eine sehr geringe Front-RCS, aber sobald es um die Radarrückstrahlung von unten, ober, der Seite und ins Besondere von hinten geht, sieht es problematisch für die Lightning II aus.Im Gegensatz zu PAK-FA und den chinesischen Entwürfen, besitzt die F-35 all-aspect stealth. Es wird nichts Vergleichbares auf absehbare Zeit geben.
Zitat:Um mal Pierre Sprey zu zitieren: Es gibt nicht so etwas wie 1 Radar einer Konfrontation. Wenn die F-35 sich in einem 2D Radar Umfeld, oder, Gott bewahre; einem 3D Radar Umfeld befindet, wird es einem Kampf nicht mehr aus dem Wege gehen können.Was ist ein 2D- oder 3D Radar Umfeld?
Zitat:Ich sehe allerdings keine verherenden Niederlagen für F-35 Air Forces. Erstens wird es wahrscheinlich keine Konflikte mit wirklich schlagkräftigen Air Forces kommen.:lol: Gegen jeden Gegner wird die F-35 problemlos bestehen können, sowieso gegen die pseudo-Stealth-optimierten 4.5 Gen Krücken.
Zitat:Zweitens, selbst wenn, bin ich sicher, das die Verantwortlichen den Teufel tun werden, die F-35 ohne Jäger-Eskorte in einen wirklich gefährlichen Luftraum zu senden.Können ja F-16 für den Dogfight anfordern. Auwei ...
Zitat:Die meisten AF Verantfortlichen dieser Welt sind Generäle, ehemalige Piloten die wissen, was die Stärken der F-35 sind und was nicht.Das ist der Tat das Problem, dass man wegen den Piloten wieder den Schwanzvergleich/Dogfight ins Flugzeug zwängt.
Zitat:Allerdings hat die F-35 die Achillesferse der Tornados. Nur noch stärker ausgebildet. Luftkampf und Radarerkennung der Rückseite des Flugzeuges beim Rückflug nach der Bombardierung. Also sollten alle SAMs oder ähnliche Stellungen im ersten Schlag ausgeschaltet sein.Können ja den EF anfordern der ist besonders von hinten Stealth-optimiert und hat eine extrem tiefe IR-Signatur. [Ironie off]
Zitat:Stimme dir in deiner Meinung über die Mix air forces zu. Das währe wahrscheinlich das beste Model. Man muss aber Bedenken, dass du dann alle 5th Gens zusammen mit Partnern produzieren musst. Ansonsten sind die pro Stück und Development Kosten viel zu hoch.Ja klar, mach möglichst viele Modelle, dann wird's günstiger. :roll:
Zitat:Wobei man sich VTOL wahrscheinlich gefallen lassen müsste um die kleineren Air Forces wie Australien, etc. zu befriedigen.Australien ordert die B-Variante, tolle News verbreitest du da.
Zitat:Die haben ja keine richtigen Träger und wollen die F-35 möglicherweise von größeren Schiffen aus einsetzten, falls sich den die F-35B überhaupt bewährt.Die haben gar keine Träger und beschaffen wenn überhaupt die konventionelle F-35A.