10.03.2013, 09:10
Domme schrieb:Phantom ist einfach ein Software Liebhaber. Die Realität sieht aber anders aus. Die Piloten und Militärs sind nicht so dumm und ungeschult in modernen technischen Systemen wie Phantom es immer darstellt. Sie kennen nur die Stärken und Schwächen ganz genau. Weil sie tagtäglich damit zu tun haben.
Es sind Anwender wie einer der das Word im Büro braucht. Mehr können und müssen sie auch nicht.
Dass ich ein Software-Liebhaber bin, stimmt per se nicht, ich würde mich als Realist bezeichnen, der aus dem beruflichen Background die Waffenevolution nachvollziehen kann. Die Leistungssteigerung, insbesondere bezüglich Präzision und Reichweite aller Waffen basiert auf dem Einsatz von Computern. Selbst bei vergleichsweise einfachen Rohrwaffen wie sie z.B. in einem Kpz verwendet werden, gibt's Rechner die dir den Wind aus der Geschichte rausrechnen und die Bewegung von Ziel- und eigener Plattform verrechnen, damit du hochprozentig treffen kannst.
Zitat:Wenn dass der Fall ist, hat die F-35 rundum Sicht. Das hilft ihr zwar nicht mit dem Problem, das sie nicht wendig genug ist, um zu bekämpfen was sie hinter sich sieht, aber sehen kann sie besser als die meisten anderen Jets.
Die AMRAAM kannst du auch nach hinten anfeuern. Wenn es tatsächlich noch zu einer direkten Konfrontation kommt, würde man besser gerade aus durchfliegen, dann gewinnst du 330m pro Sekunde zum Zielobjekt. In 10 Sekunden schafft der andere vielleicht den halben Kreis, dann hast du längst deine Rakete abgefeuert, die schafft den Bogen vielleicht in 3 Sekunden bei der tiefen Geschwindigkeit. Dieser Kurverei-Unsinn kann einfach nicht aufgehen, wenn die Raketen nicht effizient gestört werden können. Und selbst dann, ist man doch im Stealth-losen Flugzeug immer im Nachteil, weil auswählen ob gekämpft wird, kann nur das Stealth-Flugzeug. Ihr redet da von Optionen in einem Legacy-Flugzeug (EF) die es einfach nicht gibt.