11.03.2013, 23:30
hunter1 schrieb:Mit Fliegen meine ich in dem Zusammenhang halt, dass der Pilot das Waffensystem F-35 beherrscht. Das schliesst deren Avionik, Sensoren und Lenkwaffen ein. Und zwar in der Praxis. Du sagst hier quasi, dass die entsprechenden Piloten das nicht können.Hier geht es nicht ums Anwenden. Es geht hier um Entwicklung, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Zitat:Das ist mein Kritikpunkt an Dir. Du schreibst, Piloten seien keine Fachleute.Sie verstehen nichts von der Entwicklung/neuen Technologien. Das kann man simpel daran erkennen dass der User, dem Fall der Pilot, einfach das Bestehende verbessern möchte. Ein neuer Ansatz bringt er nie, er will mehr Flügelfläche, mehr Schub, bessere Rundumsicht .... . ? Dinge von denen er etwas versteht, aber das bleibt halt alles innerhalb der bekannten, engen Limits. Hier kannst du maximal Evolution, aber niemals eine Revolution erwarten.
Zitat:Obwohl sie die F-35 und deren Systeme praktisch einsetzen und damit trainieren.Sicher ist das so. Die fürchten die Drohnen wie der Teufel das Weihwasser. Mit abstrusesten Argumenten wehrt man sich gegen die Automatisierung. Tja, niemand schafft sich gerne selbst ab.
Im Grunde implizierst Du, dass Piloten Pflöcke mit Scheuklappensicht sind, die sich dem Fortschritt widersetzen, ...
Zitat:Da darf man dann auch annehmen, dass die Piloten der F-35 auch verstehen, wie es funktioniert.Da frag ich mich wie der Pilot unbedingt diese volle Blasenhaube durchboxen möchte. Dieser Pilot beschwert sich ja darüber. Ich frag mich bei solchen Leuten einfach, ob die ihr Hirn vorher mal anstellen, bevor sie öffentlich einen solchen Mist texten.
Zitat:Bezogen auf die Piloten halte ich hier meine Ansicht für valid, dass diese immer nach der für sie bestmöglichen und fortschrittlichsten Mühle Auschau halten, wenn sie in den Einsatz müssen.Aber leider innerhalb ihres beschränkten Horizonts. Da mein ich selbstverständlich nicht die Intelligenz, sondern der Umstand, dass sie nicht in die Entwicklung eingebunden sind.
Zitat:Aber daraus abzuleiten, dass Piloten als Zunft den neuen Technologien gegenüber abgeneigt seien, bloss weil ihre Grossväter nur den Dogfight kannten bzw. weil der Dogfight mehr Spass macht, das ist doch einfach lächerlich.Lächerlich ist das was die Piloten meistens trainieren. Ich mach jede Wette, wenn da mal einer wirklich hinschauen würde und die Trainingsstunden Relation BVR/Dogfight mal analysieren würde, käme ein skandalös hoher Anteil an Dogfight-Stunden raus, der nicht mal Ansatzweise mit einem modernen Szenario übereinstimmt.
Zitat:Hier gehts doch aber um ein System, welches schon im Einsatz ist und in der Praxis getestet wird. Die Aussagen von Leuten, die damit auch tatsächlich arbeiten, sind einfach mehr wert als die Aussagen von Leuten, die sich nur theoretisch damit befassen.Ein Pilot kann sich ja auch nicht vorstellen, dass man eine Aufgabe momentan schlicht nicht lösen kann. Einfach weil man nicht weiter kommt, schlicht zu doof dazu ist und man neue Ansätze braucht wie man es vielleicht lösen könnte. Entwicklung ist manchmal brutal schwierig, ich glaub das kannst du dir nicht vorstellen. Und wenn sich dann so eine Dumpfbacke über die Entwicklung auslässt, könnte man ihn mit Anlauf an die Wand klatschen, das kannst du mir glauben.
Zitat:Ich nehme an, Du meinst einen von den beiden:Ja den mein ich. Der Abschnitt über den BVR-Kampf unter Legacy-Flugzeugen ist doch das Beste und Ehrlichste was man unter all den Räubergeschichten im Netz lesen kann. Das zeigt ganz klar auf, dass man so nicht weitermachen kann.
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