Drohnenkrieg
#37
Ich finde es sehr amüsant, wie man immer auf der Frage der Legalität herum reitet, dass ist nur allzu typisch für den Westen und für eine Kultur der Schwäche. Was interessieren zwischen Staaten Gesetze?!
Rein gar nichts, zwischen Nationen herrscht genau genommen Anarchie. Gesetze und die Frage der Legalität werden nur als Mittel zum Zweck eingesetzt, als bloße Waffe im Krieg aller gegen alle. Und das ist vor allem eine Waffe der Schwachen, die anders nicht kämpfen können oder wollen. Die Überbetonung der Formen vor den Inhalten findet hierhin auch ihren Ausdruck. In Wahrheit aber ist die Idee des Rechtsstaates, von Gesetzen und Legalität an sich schon einfach nur eine abstruse lächerliche Illusion.

Es ist völlig egal, ob etwas Legal ist. Man kann es jederzeit für Legal erklären, wenn man die Macht dazu hat. Selbst diese lächerliche BRD hat den Kosovo-Krieg ebenso einfach für Legal erklärt wie die de facto Aufhebung des im Grundgesetz verankerten Rechtes auf Asyl usw usf

Kriegsrecht, Gesetze, dass ist alles eine lachhafte Illusion. Mit dem Ziel, Schwächlinge einzulullen, Machtinteressen durchzusetzen und anderen seinen Willen aufzuwingen. Je weniger Willen vorhanden ist, desto mehr muß man zu dieser Krücke greifen.

701:

Zitat:Ich möchte darauf hinweisen das Gesetze immer der Verfassung oder dem Grundgesetz unterliegen und darüber hinaus den Nürnberger Prinzipien.

Es gibt nur ein Naturgesetz: Der Sieger hat Recht. Und um ergänzend unsere Anglo-Amerikanischen Freinde zu bemühen:

Right or wrong – my country!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: