20.04.2013, 21:01
Zitat:Offene Luke und Motor, ja. Das geht offenbar auch heute noch.Gegen ältere Modelle sicher.
Zitat:Ansonsten sei froh, dass Du nie einem T-55 mit einem Molli gegenübergestanden bist.Bin ich. Aber ich bin sowas schon gegenübergestanden. War ein verrosteter Übungspanzer... :wink:
Zitat:Deine Überlebenschancen wären vernichtend gering gewesen im Vergleich zum T-55 nebst Besatzung.Auf offener Wüstenebene? Ja. Auf jeden Fall. Ich hätte mich zurückgezogen oder die Hände gehoben (wenn ich nur ein Molli gehabt hätte), das ist eine ehrliche Antwort.
Im Stadtgebiet, nun, da wäre ich vorsichtig. Anbei: Die Zieloptiken des T-55 sind rechtslastig, d. h. frontal muss du von links vorne kommen oder von hinten links (vom Panzer aus gesehen). Ist aber immer extrem riskant, einen Tank mit Nahkampfmitteln anzugehen. Und man braucht verdammt viel Mut und Kampfbereitschaft, um sowas zu versuchen. Wenn es mir nicht wirklich um meine Hütte oder meine Familie und meine Freiheit ginge, würde ich abraten und würde ich es auch selbst nicht riskieren.
Zitat:Du wurdest da mehr oder weniger zum Selbstmordattentäter ausgebildet.Äh...nein. Hätte ich mich auch nicht für ausbilden lassen. Bin aber auch kein Moslem. :wink:
Schneemann.