(Luft) Antonow An-124
#25
Ich hab mal ne Frage. Willst du mich eigentlich verarschen? Wer ist denn der Herr Bundeswehr. Ich beziehe mich auf meinen Oberkommandierenden (in Friedenszeiten) den Verteidigungsminister. Und wenn du den Artikel nicht richtig gelesen hast kriegst du hier den Ausszug:

"Zwischenzeitlich, so Bundesverteidigungsminister Peter Struck, denken die zukünftigen Betreiberstaaten über die Anmietung oder den Kauf von ukrainischen Transportern vom Typ Antonov An-124 nach. Die Riesenvögel aus Kiew könnten die entstandene Lücke von etwa sechs bis acht Jahren vorübergehend füllen. Ihre Zuverlässigkeit und Einsatzfähigkeit haben die Maschinen in vielen Langstreckenflügen für die Bundeswehr bereits bewiesen. Allein 2002 sind so 16400 Tonnen Luftfracht von Köln nach Termez in Usbekistan und Kabul geflogen worden"

Jetzt sag mal wie die betrieben werden sollen, ich hab die Möglichkeiten genannt die ich sehe:

1.Man stellt einen Nato Verband dafür auf,
2. oder man gibt sie den Nationen *Mein Vorschlag*
3. oder man stellt sie nach Geilenkirchen *wenn die noch Platz dafür haben?*

und zwar aus folgendem Link (zum 2.): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundesreg">http://www.bundesreg</a><!-- m -->[...]chaffu.htm

Das mit dem Schröder und dem Putin war mehr auf einen guten Draht der beiden Regierungen bezogen, die schmeißen uns keine Steine in den Weg.
Das mit den Staatsschulden war ersnt gemeint, dies war vor ein paar Jahren der Votrschlag um ( ich wiederhole mich) MIG 29 und Transportflugzeuge ( ich glaube AN 70 hießen die) an den Bund zu verkaufen. Die (Rußland und Ukraine, +die beiden Firmen) sind mehr als einmal vorstellig geworden, bevor der A 400 M beschaft worden ist. Das heißt es wurde auch ein Angebot vorgelegt. Die Regierung müsste nur zuschlagen, keine Verkaufsverhandlungen. Was ich mit der direkten Rechnung meinte ist wenn das mit den Schulden nicht klappt, dann könnte man das immer noch leisten.
Ok keine Ilyushin, aber so ca 12 Antonovs kosten weniger als was es kostet sich 4 C17 zu leasen. Und ich glaube die da oben, und das sind die darüber entscheiden sehen das genauso, siehe Link.

Mein Vorschlag ist in der Essenz, das man die Maschinen nach der Einführung des Airbus behält. Und was die Ilyusihn angeht da haben wir verschiedene Meinungen ok. Das war aber nur ein Nebenschauplatz, wie du vielleicht an der Überschrift siehst.

P.S. Es gibt schon AN 124 mit Rolls Royce Triebwerken.
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