(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Zitat:Nein kann man nicht. Man hat 200 Schuß und muß außerhalb des Fahrzeuges dann von hinten oben nachladen. Das ein anderer Turm auf dem des PUMA basiert heißt zudem nicht, dass man dies beim PUMA Turm umsetzen könnte, weil da noch andere Bauteile im Weg sind.

Das was Du da schreibst weiß ich auch das man von oben aufmunitioniert. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Ein Teil der Abmachung zwischen dem KMW und dem Verteidigungsministerium in Bezug auf die Stückzahlreduzierung war, dass die Firma mehr Zeit in Sachen Erprobung, Nachbesserung und Neuentwicklung beim Puma erhält. Und im Rahmen dessen wollte ich wissen ob es hier in Bezug auf meine Frage eine Änderung gegeben hat.

Zitat:So erheblich ist der taktische Nachteil aber nun auch wieder nicht. Wenn man nach 200 Schuß nicht irgendwo nachladen kann wird man sich ohnehin in einer Lage befinden, die gelinde gesagt das weitere Überleben in Frage stellt.

Nu ja, dass scheinst Du aber ein wenig zu locker zu sehen. Der Nachteil bei einer asymmetrischen Bedrohung ist sogar immens! Wenn derjenige der zum aufmunitionieren aufs Dach muss von einem Scharfschützen vom Panzer geschossen wird könnte dies sogar für die volle Einsatzfähigkeit im Gefecht sogar von elementarer Bedeutung sein.
Bei der Möglichkeit vom inneren der Fahrzeugzelle dies tun zu können bedeutet das der Panzer in Bewegung bleiben kann und somit kein leichtes Ziel während der Aufmunitionierung darstellt! Das sollte doch plausibel genug sein oder?! :wink: Also lange Rede kurzer Sinn. Wenn es bis dahin keine Änderung gibt ist der Lance RC Geschützturm deutlich besser als der des Pumas!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: