05.02.2004, 03:02
Zitat:Genau, und wenn 300 Punkte auf dem Radar sich auf eben eine dieser Basen zubewegen weiß der Pilot mir Sicherheit auch welche 16 davon Flugzeuge sind, welche 24 Marschflugkörper und welche 260 einfach nur Drohnen... Sorry, kein Kommentar, seitdem telepathische Fähigkeiten gelehrt werden ist das für den guten Piloten wohl kein Problem...Also die 300 Punkte werden ja nicht alle auf einmal auftauchen.
Erst mal geht eine Kriese vorweg... also wird der Iran seine Luftflotte
in Alarmzustand halten, dass bedeutet schon mal eine Alarmrotte in der Luft pro Luftsektor. Dazu kommen dann die Aufklärung... wie schnell ist welches
Objekt... welchen Kurs... welche Höhe..ect.
Die Erfahrung aus dem Golfkrieg und das Koordieniren ist sicher besser als beim Irak, ich sag mal auf dem Level wie Serbien.
In den ersten stunden eines *grossangriffs* kann die Iranische Lufftwaffe sicher den Luftraum dicht halten. Danach kommt es drauf an, wie die Verluste auf beiden Seiten sind... (England Effekt)
Zitat:Jup können sie, bringt ihnen aber nicht viel wenn auf dem Acker nicht auch nen Treibstoffdepot, nen Waffenlager und ne 1A Inst. stationiert ist. Kleiner Tip, der 2 WK ist vorbei und die meisten Hightechjäger brauchen etwas Support.Also einen Tankwagen, mit einen Supportteam wird es sicher geben...
Auch sind die Flugplätze des irans mit mehren Start und Landebahnen ausgestatet... so dass schon ein sehr massiver Angriff stattfinden muss, um diese Air Base lahm zu legen.
Zitat:Oder aus 1.200+ Km. Die Dinger können übrigens auch aus der Luft gestartet werden und mit B-1, B-2 und B-52 somit so ziemlich überall her kommen.
Zitat:Nö! Einen Marschflugkörper zu orten ist verdammt schwer. Erstens fliegen sie seeeeehr tief, zweitens nutzen sie dabei auch noch Geländevorteile aus und drittens weichen sie aktiven Radaren aus. Das diese mehr als doppelt so weit strahlen wie sie wirken ist wohl bekannt. Selbst über See ist es schwer einen Marschflugkörper zu orten, über Land oft nahezu unmöglich.Er kann auf keinen Fall vom Norden oder vom Osten kommen.
Zwar ist Afganistan *unsicher* aber dort steht kaum eine Abschussrampe.
Also kommen solche Angriffe aus dem Westen Süden oder vom Golf...
Da die Mig 31 bewiesen hat, dass Sie solche Ziele bekämpfen kann, ist es müssig es nochmals zu erwähnen.
Zitat:Ne, ist sie nicht. Vielleicht wenn davon 200 oder 300 in der Luft sind, unterstützt duch weit mehr Hightechjäger als dem Iran zur Verfügung stehen.Kommt nun mal drauf an, wie massiv so ein Angriff wird...
Ohne Migs vom Typ 31, biste weit schlechter dran.
Zitat:Dummerweise MÜSSEN alle Maschinen gewartet, betankt und aufmunitioniert werden. Wenn der Iran das umgehen möchte sollte er sich an die Entwicklung eines Solarbetrieben und mit Energiewaffen ausgerüsteten Jägers machen. Und ordentliche Akkus nicht vergessen, die Amis kommen NachtsDarum geht es nicht, sondern ich gehe von einem anderen Szenario aus, einem worin die US Regierung, bei Wiederwahl von Bush j. einen
Und nur um das nochmal klarzustellen, ich habe nichts gegen den Iran, will ihn auch nicht schlecht machen. Bei der derzeitigen Situation möchte ich jedoch bezweifeln, das IRGENDEIN Land dieser Erde in der Lage wäre einen Großangriff der Amerikaner zu brechen.
*Luftschlag gegen den Reaktor und anderen Einrichtungen* führen wird.
Ist in diesem begrenztem Szenario eine Mig 31 mit F14 schutz für den Iran geeignet und eine Aaufwertung um diesen Schlag abzuhalten ode rnicht?
ich sage ja...
Eine Wunderwaffe... hmm ist sie schon, aber gegen einen massiven grossen
Luftangriff, wie beim Golfkrieg 91... ist es auch mit Mig 31 nicht zu schaffen.
Dazu benötig der Iran mind. ca. 80 Migs, je 8 auf 10 Air Base.
Dazu pro Airbase ein SA10 System und weitere Abwehrsysteme wie z.B. SA-15. Dann noch ca. 200 Su 37 (20 pro Base) was einer Anschaffung von ca.
14 Mrd Euro betragen würde...