Wiesel
speciman schrieb:Moment mal, der Wiesel 2 MrsKpfSys wird nur in der bisher bestellten Menge von acht Waffensystemen plus Peripheriefahrzeuge beschafft - zumindest sind das die Infos, die mir vorliegen. Sollten hier in den letzten Wochen Änderungen aufgetreten sein, so bin ich dankbar für Info und Quellen.

Hat hier einer etas anderes behauptet? Wurden hier abweichende Stückzahlangaben gemacht die einen stören könnten und nicht der Realität entsprechen? Quelle wurde eine Seite vorher gegeben und in Anbetracht dieser Tatsache schreibe ich es gerne noch einmal. :wink:

Zitat:Laut Esut 8/2013 S.61 hat die BW bereits einen Nachfolger für den Wiesel 1 als Luftbeweglichen Waffenträger initiiert. Wer der Nachfolger werden wird ist somit noch unklar. Zur Debatte steht auf jeden Fall der Wiesel 2!

Und was den Wiesel 2 MrsKpfSys angeht. Die 8 die beschafft werden/wurden müßten in Idar-Oberstein zu Hause sein. An diesen Systemen wird ausgebildet. Auch wenn die CDU die nicht will. Laut ES&T 2/2013 ist 120 mm wieder im Gespräch. Auch wenn hier nicht explizit die Rede vom Wiesel ist.

Zitat:Der Wiesel 2 als 120mm Mörser wird ja nun doch noch kommen

Ich denke mal das du dich an diesem Satz anstößt. Da habe ich ehrlich gesagt die Formulierung nicht präzise genug rübergebracht. Sry :wink:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: