24.08.2013, 14:54
Zitat:Wenn dir Kollateralschäden im Gegensatz zu mir wirklich etwas bedeuten
Schon alleine hier kann man nur eines machen......

Am sonsten siehe Phantom. Eine Diskussion kann schon alleine auf Grund des Zitats nicht geführt werden. Du scheinst eines ganz klar nicht zu erkennen. Nämlich wohin der Trend bei der Waffenentwicklung hingeht. Weg von unpräzisen Flächenwaffen und hin zu gelenkten Waffen welche die Verluste in der Zivilbevölkerung niedrig halten und ein Maximum an Wirkung auf einen definierten Punkt lenken. Weißt du eigentlich was du da schreibst? Wie definiertst du eigentlich das Wort Feuerkraft, bzw. Schlagkraft? Ist bei dir nur etwas schlagkräftig wenn schon beinahe ein Tommelfeuer wie in El-Alamein niederregnet? Ich kann dein Gerede von immer mehr Munition und Schlagkraft nicht mehr hören!! Das ist wie eine Platte die einen Sprung hat.
Du kannst es doch nichts ernst meinen, dass in den Konflikten welche heute herrschen die Zivilbevölkerung schnuppe ist. Sie ist wichtiger denn jeh! Und nun lassen wir mal diesen absolut humanitär wichtigsten Punkt weg und greifen den Punkt von Phantom auf. Wie willst du als Industrie deine Waffen loswerden, wenn genau dieser erste Punkt nicht berücksichtigt wird. So etwas zog noch zu Zeiten des zweiten Weltkrieges. Aber nicht heute.
Ich weiß nicht in wie weit du dich mit dem Mörserträger Wiesel 2 beschäftigt hast. Du sprichst die ganze Zeit davon das dieser nicht genug Munition tragen kann. Mal abgesehen davon das er es mit der neuen Munition nicht braucht wird der Mungo als Munitionsträger in diesem Systemverbund genutzt. Du mußt hierbei immer das gesamte System betrachten. Und hiermit klinke ich mich hier raus. Ist einfach nur lächerlich und ich kann nur noch bei solchen Äußerungen den Kopf schütteln :oops:
Mörserkampfsystem Wiesel 2