26.08.2013, 21:38
die stellungnahme des bmvg dazu
imho wird dadurch relativ unverblühmt klar, das der mh-90 deal im prinzip bestandteil eines handels zur reduzierung der stückzahlen beim nh90 und tiger ist. das wurde ja auch seit der bekanntgabe des mh-90 deals gemunnkelt aber das ganze mit dem tenor zu versehen "glücksfall für die marine" finde ich schon ziehmlich dreist.
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das muss zwar nicht heisen, das man am ende tatsächlich zwei verschiedene muster kauft aber es besteht augenscheinlich kein zwang mehr zu nur einem muster. nur was nützt das wenn man nun den sea king für dessen rolle sich am ehesten noch ein großer heli wie der s-92 oder auch ein aw-101 geeignet hätte nun die mh-90 beschafft.
imho wird man am ende noch eine 2. batch mh-90 ordern und sich dann auf die schulter klopfen wie viel geld man dadurch spart.
imho wird dadurch relativ unverblühmt klar, das der mh-90 deal im prinzip bestandteil eines handels zur reduzierung der stückzahlen beim nh90 und tiger ist. das wurde ja auch seit der bekanntgabe des mh-90 deals gemunnkelt aber das ganze mit dem tenor zu versehen "glücksfall für die marine" finde ich schon ziehmlich dreist.
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Zitat:das Fähigkeitsportfolio des Marinehubschraubers wird nicht mehr mit einem einzigen „Alleskönnermodell“ angestrebt, sondern wir werden in zwei Schritten Richtung Ziel gehen. Vorrang hat dabei der Ersatz des „Sea King“. Ich kann aus Überzeugung feststellen, dass wir mit diesem Ansatz und dem „Sea Lion“ als Deutsche Marine sehr gut aufgestellt sein werden.“
das muss zwar nicht heisen, das man am ende tatsächlich zwei verschiedene muster kauft aber es besteht augenscheinlich kein zwang mehr zu nur einem muster. nur was nützt das wenn man nun den sea king für dessen rolle sich am ehesten noch ein großer heli wie der s-92 oder auch ein aw-101 geeignet hätte nun die mh-90 beschafft.
imho wird man am ende noch eine 2. batch mh-90 ordern und sich dann auf die schulter klopfen wie viel geld man dadurch spart.