05.02.2004, 17:18
Zitat:Shahab3 posteteJo find ich auch langweilig - auf wen ich mein Geld setzen wuerde ist sowas von klar - nur schade das fast jeder auser die Iraner auch aufm Gewinenr setzen wuerden *g*
gmpf...einer dieser tollen Threads mal wieder !
Zitat:Ich glaube um diese einsetzen zu können, braucht man ein gewisses Maß an Luftraumkontrolle.Weswegen wenn man die Waffen ausserhalb des gegnerischen Luftraums ausklingt ? Bitte um Erlaeuterung.
Zitat:Wie sollte diese mit für Amerikaner ansatzweise hinnehmbaren Verlusten erfolgreich ablaufen ? Die große Fahnenflucht, wie im Irak wird es nicht geben. Ganz im Gegenteil, bei Irans Alterspyramide wird zu jeder Zeit eine personell weit überlegene Armee anzutreffen sein.Schau dir mal Photos vom Highway of Death im Irak an :baeh:
Ich weiss in spätestens 1-3 Posts kommt dann : "Ausräuchern mit Clusterbomben, Glaswüsten, etc..."
Und der Irak hatte damals die 4. groesste Armee. Personelle Ueberlegenheit kann man knicken. Oder ist man unverwundbar gegegenueber Clusterbomben ?? Toll jeder kriegt ein Sturmgewehr - du laesst dich davon beeindrucken - die Amis nicht.
Und wer sagt das aufgrund der Alterspyramide es nicht zu einer neuene Revolution im Iran kommt ? Revolutionen entstehen komischerwise fast immer bei Geburtenstarken Jahrgaengen. Und Iran ist Multiethisch - da kann man bestimmt was machen und Aseris oder Kurden aufstacheln :evil:
Zitat:Nach heutigen Maßstäben ( also nicht der totale Krieg wie in ww2 ) absolut nichts zu holen.Andere LAender haben sich auch fuer unbesiegbar gehalten. Naja sollen die ruhig.
Zitat:Wenn die iranische Luftwaffe soviel weniger Probleme mit der Luftabwehr des Irak hatte. Warum haben sie den Irak nicht so paralisiert wie die Amis es vorgemacht haben.Jo und die irakischen Streitkraefte / Luftwaffe laesst sich auch mit der amerikansichen vergeichen.
Klar sind die Iranis ein/zwei Klassen ueber dem Irak - das Ende vom Lied ist aber trotzdem absehbar.
Zitat:Die USA sind prinzipiell jedem Feind in der Luft überlegen.Der glaube das die Amerikaner keien Verluste einstecken stimmt ned ganz - wie gesagt kaum vergleichbar mit Europa.
Hier ist wiederum die Frage zu welchem Preis. Das könnt Ihr aber alleine ausdikutieren. chlaf:
Zitat:Zur allgemeinen verglorifizierung der Amerikanischen Armee :lasst usn lieber weiter die iranischen Streitkraefte glorifizieren oder ?
Zitat:Die letzten Kriege waren gegen ein paar Partisanen in Afghanistan und eine nicht vorhandene Armee im Irak, die beide über museumsreumsreifes Kriegsmaterial verfügt haben.Und 1991 gegen die Irak die damals noch die 4. groesste Armee hatten und gegen die Serben deren Luftabwehr von den Russen unterstuetzt wurden und die nur durch Bomben in die Knie gezwungen wurden.