05.02.2004, 22:04
ich hatte irgendwo gelesen, dass im zweiten golfkrieg 18 us-panzer zerstört worden sind , ich hatte den eindruck gehabt, es seien diesmal mehr, 14 hören sich ziemlich wenig an , , ich meinte auch, seitdem offiziellen ende der hauptkampfhandlungen im mai 2003 sind bisher nicht mehr als drei abrams zerstört worden, allerdings soll die guerilla eine spezielle rakete eingesetzt haben, die einfach durch die panzerung eines der panzer durchgestoßen ist, das kam bei globalsecurity , es ist das einzige us-mittel, wovor die leute dort drüben respekt haben ( angeblich auch die guerilla), es hat den ehrfurchtvollen spitznamen
"wüstenfestung" bekommen , die wundern sich sonst darüber wie einfach die hubschrauber von der luft runtergeholt werden , praktisch im wochentakt, bin selbst halbiraker und erst vor zwei wochen aus baghdad zurück, ´
mich würde interessieren wieviele t-72 und t-55 diesmal auf einen abrams kamen, oder hat die us-luftwaffe die alle platt gemacht
"wüstenfestung" bekommen , die wundern sich sonst darüber wie einfach die hubschrauber von der luft runtergeholt werden , praktisch im wochentakt, bin selbst halbiraker und erst vor zwei wochen aus baghdad zurück, ´
mich würde interessieren wieviele t-72 und t-55 diesmal auf einen abrams kamen, oder hat die us-luftwaffe die alle platt gemacht