02.11.2013, 19:54
Zitat:Vorher kam auf einen Trupp ein SAW. Jetzt werden pro Squad max 3 M27 mitgeführt. Das heißt effektiv das die Feuerkraft eines einzelnen Trupps geringer wird
So ist es. Aber mein Vorschlag ist ja ein anderer: ich würde mehr IAR pro Gruppe einsetzen.
Zitat:Der Witz dabei ist doch sowieso das man dem Squad effektiv zwei Maschinengewehre nimmt und ihnen dafür drei Schlachtgewehre hinstellt die durch ihre Präzision und nicht durch Kadenz den Gegner niederhalten sollen.
Die sowohl durch Präzision und/oder Feuervolumen den Gegner niederhalten sollen. IAR sind zudem gerade eben keine Schlachtgewehre/Battle Rifle.
Zitat:Kann man machen wenn man gegen verdeckte Partisanen kämpft. Ob das gegen reguläre Infanterie auch so funktioniert?
Meiner Meinung und Erfahrung nach ja, wenn man das IAR Konzept als Konzept des Sturmgewehr als Einheitswaffe begreift und daher einen höheren Anteil der Schützen in einer Gruppe damit bewaffnet. Meiner Meinung nach sollten 50% oder mehr IAR haben.
Zitat:Und das konnte man mit dem M249 nicht?
Ein M249 wiegt leer ohne Munition etwas über 7,5 kg. Ein M27 wiegt leer 3,5 kg.
Das heißt, ich kann beim M27 nicht weniger als 4 kg Munition mitführen und habe dann gerade mal das Gewicht des M249 leer ohne Munition.
Das IAR ist darüber hinaus kürzer, ist beweglicher, ist führiger. Und es ist präziser. Man kann also damit auch gezieltes Einzelfeuer legen, was mit dem M249 so nicht möglich ist.
Zitat:Ein vernünftiges Schlachtgewehr wird immer eine größeren Kaliber (7.62x51) haben als es für das klassische leichte Sturmgewehr vertretbar erscheint.
Deshalb mein Vorschlag, die 6,5mm Lapua zu verwenden und zu einem Einheitskaliber für alle Kugelwaffen zu machen.
Zitat: Und da kann man das Ding automatic sonstwas schimpfen, sind trotzdem nur 30 Schuss im Magazin anstatt 200.
Du meinst vermutlich einen 200 Schuß Gurt. Magazine halten zudem Dreck aus der Waffe. Abgesehen davon, dass es heute auch 60 Schuß Magazine gibt (Casquet, Surfire), ist man mit Magazinen nicht wesentlich langsamer als mit Gurt. Ein 200 Schuß Gurt ist sperrig, schwer, erhöht das Risiko für Hemmungen usw
Vier 50 Schuß Magazine verschieße ich dir praktisch genau so schnell wie zwei 100er Gurte, da das Gurtwechseln länger dauert als das Magazinwechseln. Mit Gurt wird das MG übrigens ja noch schwerer. Ein M249 wiegt bspw üblicherweise 10 kg mit Gurt. Ein M27 mit vergrößertem Magazin maximal 5 kg, also gerade mal die Hälfte. Der IAR Schütze hat also 5 kg mehr für Mun, also bei 10 kg dann insgesamt mehr Mun dabei als der lMG Schütze.