02.11.2013, 21:44
Quintus Fabius schrieb:Ich würde mich nicht so an dem M27 aufhängen, welches mehr eine Assault Rifle ist, den ein echtes IAR/Sturmgewehr.Was ist denn bitte eine Assault Rifle wenn nicht ein Sturmgewehr?
Eine Produktfamilie IAR gibt es doch garnicht. IARs sind nichts anderes als ordinäre Sturmgewehre. Vielleicht besser als das sonstige Zeugs das man Querschnittlich verwendet, aber keine neue Erfindung. Und dieses 'IAR-Konzept' ist nix weiter als Feuervolumen mit Präzision zu ersetzen.
Zitat:So ist es. Aber mein Vorschlag ist ja ein anderer: ich würde mehr IAR pro Gruppe einsetzen.Passiert aber nicht und deswegen ist der Wechsel ne Fehlentwicklung. Ich würde das M27 aber auch einführen. Als Ersatz für die M4/M16 Sturmgewehre und zusätzlich die lMGs in den Trupps belassen.
Es gibt keinen Grund warum die normalen Schützen minderwertige Sturmgewehre haben müsste.
Zitat: Die sowohl durch Präzision und/oder Feuervolumen den Gegner niederhalten sollen. IAR sind zudem gerade eben keine Schlachtgewehre/Battle Rifle.Welches Feuervolumen? Die können nicht mehr leisten als jedes M16 auch, ihre Kadenz ist nicht signifikant höher und es werden vollkommen normale Magazine verwendet. In der Praxis funktionieren sie hauptsächlich durch ihre vergleichsweise überdurchschnittliche Präzision auf größere Entfernungen. Und das zeichnet Schlachtgewehre für mich auch aus (neben größeren Kaliber).
Man tauscht die Fähigkeiten der lMGs durch ein anderes Fähigkeitenset und erreicht gegen den heutigen Gegner ähnlich gute Ergebnisse.
Zitat:Meiner Meinung und Erfahrung nach ja, wenn man das IAR Konzept als Konzept des Sturmgewehr als Einheitswaffe begreift und daher einen höheren Anteil der Schützen in einer Gruppe damit bewaffnet. Meiner Meinung nach sollten 50% oder mehr IAR haben.Welche denn?
Zudem gibt es viel bessere Waffen für dieses Konzept als das M27, dass genau genommen das Konzept nicht voll verwirklicht.
Ich sehe bei diesem Ansatz Feuervolumen mit Präzision zu ersetzen nichts was beweist das es tatsächlich funktioniert wenn es auf Feuervolumen ankommt.
Im Endeffekt bringen auch 6 M27 nicht das Feuervolumen ins Niemandsland das 2 M249 mit 200 Schussgurten schaffen. Und selbst wenn brauchst du dazu 300% mehr Personal.
Ich würde nie auf das lMG verzichten wollen. Allein schon aus psychologischen Gründen führt da eigentlich kein Weg daran vorbei.
Zitat:Ein M249 wiegt leer ohne Munition etwas über 7,5 kg. Ein M27 wiegt leer 3,5 kg.Die lMG Schützen haben überhaupt nicht den Job gezieltes Einzelfeuer abzugeben. Das ist die Aufgabe der Sturmgewehrschützen wie schon immer. Wenn die das nicht gut machen sollte man ihnen halt Sturmgewehre geben mit denen das auch machbar ist, aber doch nicht die MGs rausziehen.
Das heißt, ich kann beim M27 nicht weniger als 4 kg Munition mitführen und habe dann gerade mal das Gewicht des M249 leer ohne Munition.
Das IAR ist darüber hinaus kürzer, ist beweglicher, ist führiger. Und es ist präziser. Man kann also damit auch gezieltes Einzelfeuer legen, was mit dem M249 so nicht möglich ist.
Ansonsten ist das alles doch nicht eine Frage der mitgeführten Munition. Entscheidend ist der Vorteil der Gurtmunition die kontinuierliches Feuer ermöglicht und die längere Durchhaltefähigkeit unter Dauerfeuer. Ketzerisch gesagt, das M27 wird dir wahrscheinlich genauso schmelzen wie das G36 wenn man mal ein paar mehr Magazine durchbringt.
Zitat: Du meinst vermutlich einen 200 Schuß Gurt. Magazine halten zudem Dreck aus der Waffe. Abgesehen davon, dass es heute auch 60 Schuß Magazine gibt (Casquet, Surfire), ist man mit Magazinen nicht wesentlich langsamer als mit Gurt. Ein 200 Schuß Gurt ist sperrig, schwer, erhöht das Risiko für Hemmungen usw.Es gibt für das M249 diese wunderschönen Taschen für Gurtmunition, da ist Dreck, Sperrigkeit und Wechseldauer nicht so das Problem. Überhaupt wird va letzteres wahnsinnig überbewertet. Mittlerweile gibt es sehr vernünftige Setups für ein Mann MGs mittleren Kalibers. Das geht alles.
Andere Magazine mit mehr Schuss gibt es sicherlich. Nur werden die nicht eingesetzt. Und auch hier gilt: Das könnte dann auch ein ‚normales‘ Sturmgewehr. Dazu muss ich die MGs nicht rausnehmen.
Lass den MG Schützen die MGs. Und stellt den Sturmgewehrschützen vernünftige Sturmgewehre zu Verfügung.