(Sonstiges) Schützenwaffen Europäischer Armeen
#4
Die Belgier beschaffen nun doch das SCAR-L. Was ich bedauerlich finde, da das FN F2000 für die Belgier die bessere Wahl gewesen wäre. Läuft also vermutlich unter Verkaufshilfe/argument für FN.
Als Standardoptik wird für das SCAR-L das Aimpoint CompM4 beschafft,für die SCAR-L wird zudem der dazugehörige 40mm UGL beschafft.

Interessant ist, dass viele der Zielfernrohrschützen (Designated Marksman) SCAR-L mit Zielfernrohr erhalten (ACOG mit 3,5facher Vergrößerung). So dass die DMR und die lMG sowie AR in einer Gruppe die gleichen Magazine benutzen und das gleiche Kaliber.

Darüber hinaus werden für andere Teile der Zielfernrohrschützen (die Belgier siedeln diese auf verschiedenen Ebenen an) SCAR-H DMR (mit variabler Optik 3 bis 12 fach) und für einige Einheiten kurze SCAR-H beschafft, darunter interessantererweise auch die Pioniere. Die Spotter (Späher) erhalten SCAR-H mit Schalldämpfer.

Damit haben alle innerhalb einer Gruppe das gleiche Kaliber. Die SCAR-H kommen dann erst auf einer höheren Ebene - mit Ausnahme der Einheiten die sie auch in der Gruppe führen (Sondereinheiten, Spotter, Pioniere etc)

Statt einem neuen lMG werden die Minimi kampfwertgesteigert (gleiche Mun für alle).

Alle Pistolen und Maschinenpistolen werden durch die P90 und P5,7 ersetzt.

Quelle WHQ
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: