22.11.2013, 22:39
Nightwatch schrieb:Du wirst da finanziell nie auf einen Grünen Zweig kommen. Eine Burke Flight III wird ihre 3 Milliarden kosten wenn sie mal gebaut wird. Die zehn + Schiffe die danach noch kommen dementsprechend viel weniger. Dein neuer Kreuzer basierend auf der Zumwalt Hülle fängt da nicht mal an. Es gibt keinerlei dahingehende konkrete Entwicklungsarbeit, allein es auszutüfteln die notwendige Technologie in den Zumwalts zu verbauen würde wieder zig Milliarden Kosten. Die wird auf das drauschlagen müssen was die Zumwalthülle so schon kostet. Bei den Burkes Flight III sind diese Kosten in den 3 Milliarden schon enthalten. Darum ist es falsch die reinen Produktionskosten der Zumwalt anzuführen wenn es um einen zukünftigen Kreuzer geht. Ein zukünftiger Zumwalt Kreuzer wird alles im allen wahrscheinlich mit 5 Milliarden pro Kahn und mehr in die Bücher geschrieben werden.hör bitte mal auf einfach aus dem blauen heraus irgendwelche phantasiezahlen zu nennen. ich hab zahlen aus einer halbwegs brauchbaren quelle genannt. du kannst gerne andere zahlen nennen aber bitte auch aus quellen, die eine amdr-zumwalt version mit einer burke flight iii vergleichen.
Zitat:Du müsstet fast schon heute hier und jetzt neue Zumwalts in Auftrag geben bevor 2017 Lyndon B Johnson aus der Werft kommt. Alles andere bedeutet Abermilliarden an Wiederaufnahmekosten.das stimmt so nicht!
Bei den Burkes ist man da in der glücklicheren Situation das man sich zwar die Kähne in die Haushaltspläne schreibt, in reality in 2017 gerade mal mit DDG-118 oder DDG-119 fertig wird. Und diese Schiffe stehen in FY2013 und FY2014! Gebaut werden die Kähne Lückenlos seit 1989 mit mindestens einem Schiff pro Jahr. Das schafft Strukturen und da ist es auch mal kein größeres Drama wenn man mal einige Haushaltsjahre lang nichts in die Bücher schreibt und am Ende trotzdem mindestens ein Schiff pro Jahr abnimmt.
ddg-112 wurde am 6.10.2012 in dienst gestellt, die indienststellung für ddg-113 wird aktuell mit 2016 angegeben. 2013, 2014 und 2015 werden keine schiffe abgenommen! diese 4 jahre ziehen sich quer durch alle lieferketten und produktionsprozesse. das ist eine tatsache. warum spricht man wohl von "restart"? und wo sind da die "abermilliarden" an wiederaufnahmekosten?
und wie gesagt bei den burkes konnte man mit 2 schiffen pro jahr ja tatsächlich von einer serienfertigung sprechen, bei den drei zumwalts hat es das nie gegeben.
wenn du hier schon mit "abermilliarden" wiederaufnahmekosten argumentierst, solltest du das auch schlüssig begründen und belegen können.
Zitat:diese ideen? quellen? (für die entsprechenden bemerkungen in richtung burke siehe diesen link)Zitat:es gibt ja schon die lustigsten ideen für einen zusätzlichen generatorsatz entweder ein hangar zu verwenden oder das geschütz auszubauen ...Diese lustigen Ideen gab es auch hinsichtlich der Zumwalts.
und weil ich gerade darüber gestolpert bin: die ddg-1000 soll bei 20 kn eine elektrische kapazität von 58 MW für die bordsysteme zur verfügung stellen können, die nichts mit dem antrieb zu tun haben. die aktuellen burkes liegen wo? bei 9 MW? die neuen flight iii amdr sollen wohin? 12 MW? da kann sich die navy nur wünschen, das hochenergielaser und co. noch viele jahre nicht zur serienreife kommen werden. aber ein elektrischer antrieb hat ja keine militärische relevanz ...