Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
@McBain
Die Frage ist natürlich auch, wie viel Prozent man sich bei einem heutigen Einsatz noch in bewaldetem Gebiet aufhält. Die meiste Zeit ist man vermutlich in urbanem Gebiet und da sind die meisten Gebäude weiss. Als grasgrüner Frosch ist man da sicher sehr schlecht aufgestellt. Auch bedenken muss man, dass Sonnenschein zu maximal 20% der Tageszeit im Schnitt in Europa herrscht. Meistens herrscht in Europa ziemlich diffuses Licht, was tendenziell einen hellen Anzug besser tarnen könnte. Man müsste diese Tests schon bei verschiedenem Licht und vor den paar meist vorhandenen Hintergründen in denen Soldaten operieren, testen.

Zum Video, was ich super für die Beurteilung find (so muss man die Sache anschauen, nicht auf starren Fotos), wäre z.B. interessant wenn die Soldaten vorne im Feld laufen würden ... dann wären sie vermutlich fast perfekt getarnt. Das Muster ist aber auf diese Distanz völlig egal, das Ganze erscheint auf diese Distanz als solide Fläche. Interessant wäre mal ein Vergleich mit einem stark differierenden Muster welches die menschliche Form bricht.

@Quintus
Die 3D Anzüge schau ich mir noch an.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: