27.01.2014, 22:40
@GermanMilitaryPower
Sowas wird gern aufgeführt, aber weder ich noch sonst jemand den ich persönlich kenne, hat sowas in seiner Schulzeit je erlebt. Oder geht es dir etwa schon zuweit, dass man anspricht, dass die Wehrmacht ein rassistisches, verbrecherisches Regime gestützt hat und selbst massenweise Kriegsverbrechen begangen hat?
Zitat:Meiner Meinung nach ist das Grundproblem der Bundeswehr die Inkompetenz der deutschen Politik. Unsere politische Führung ist das Produkt der Siegerjustiz nach dem 2. Weltkrieg und wurde von Anfang an anti-militärisch aufgezogen.Vieles ist hausgemacht und garnicht "Produkt der Siegerjustiz" oder einer angeblichen "anti-militärisch[en]" Erziehung. Und ein Grundproblem der Bundeswehr ist nichtmal die "Inkompetenz der deutschen Politik", sondern die Inkompetenz der Bundeswehr, deren hohe Führung leider Strategieunfähig ist und sich auch leider nicht dazu überwinden kann, die Politik zu beraten.
Zitat:Der Bundeswehr fehlt die vollkommene Unterstützung der Regierung, deren militärische Abneigung auch unsere Bevölkerung angesteckt hat.Man meint es kaum, aber die Bürger sind der Bundeswehr garnicht so negativ eingestellt. Es stellt sich nur durch die Medien als angebliches Sprachrohr der öffentlichen Meinung anders dar.
Zitat:Seit ich klein bin wurde mir durch unsere Bildungsorgane eingeimpft kein Stolz auf dieses Land zu entwickeln, meine Groväter zu verleugnen und mich schuldig für etwas zu fühlen wofür ich nichts kann.
Sowas wird gern aufgeführt, aber weder ich noch sonst jemand den ich persönlich kenne, hat sowas in seiner Schulzeit je erlebt. Oder geht es dir etwa schon zuweit, dass man anspricht, dass die Wehrmacht ein rassistisches, verbrecherisches Regime gestützt hat und selbst massenweise Kriegsverbrechen begangen hat?
Zitat:Wenn Bismarck, von Clausewitz, Friedrich II., Rommel, Guderian, Manstein und Co. den status quo kennen würden, sie würden sich schämen.Und die haben einiges verbrochen für das wir uns schämen müssen (Clausewitz mal ausgenommen), gerade die letzten drei haben den damaligen soldatischen Ehrbegriff mit Füßen getretten und noch mal kräftig draufge....
Zitat:Preußen, die Wiege des deutschen Stolzes, existiert nicht mehr.Deutschland ist mehr als Preußen. Und in deinem tollen Preußen hat man z.B. vaterlandsliebenden Juden es nicht erlaubt Offizier zu werden.
Zitat:Die Kampfkraft der deutschen Armee fällt stetig, auch durch das Rekrutieren von Frauen.Das hat nichts mit Frauen zu tun, sondern der Personalpolitik der Bundeswehr.
Zitat:Die Bundeswehr blutet aus und keine Reform dieser Berliner Witzfiguren wird sie so verändern können, dass diese Armee endlich ihr volles Potential entfalten kann.Ja wie denn, wo doch die Bundeswehr eigentlich die Politik beraten soll?