24.02.2014, 09:39
Sollten sich Hardkillsysteme zukünftig durchsetzen und bewähren, dann würde das sicherlich Auswirkungen auf die Panzerabwehr haben und damit möglicherweise neue Waffensysteme oder Konzepte hervorbringen.
Denkbar wären:
1 a) 2-3 Schuss auf den gleichen Panzer (Kostenfrage und nicht immer möglich)
1 b) Vorheriger Beschuss mit günstigen Raketen/Granaten zur Auslösung der Hardkillsysteme. Hochwertigere PALR erst danach verschießen (nicht immer möglich)
1 c) Automatisierung eines Salvenverschuss. (vgl. RPG 30)
1 d) Beschuss der Panzer wenn Soldaten in seiner Nähe sind.
2a) PALR mit komplexeren Flugprofilen
2b) PALR mit hoher oder variabler Geschwindigkeit
(Software von modernern Antischiffraketen. Nur in fire & forget Varianten möglich)
3) Umstieg auf Laser gelenkte Artilleriegranaten
4) Besonders schwere, besonders schnelle Raketen, wie die von Quintus zitierte, wenn sie denn über die Masse mal wirtschaftlich werden.
Denkbar wären:
1 a) 2-3 Schuss auf den gleichen Panzer (Kostenfrage und nicht immer möglich)
1 b) Vorheriger Beschuss mit günstigen Raketen/Granaten zur Auslösung der Hardkillsysteme. Hochwertigere PALR erst danach verschießen (nicht immer möglich)
1 c) Automatisierung eines Salvenverschuss. (vgl. RPG 30)
1 d) Beschuss der Panzer wenn Soldaten in seiner Nähe sind.
2a) PALR mit komplexeren Flugprofilen
2b) PALR mit hoher oder variabler Geschwindigkeit
(Software von modernern Antischiffraketen. Nur in fire & forget Varianten möglich)
3) Umstieg auf Laser gelenkte Artilleriegranaten
4) Besonders schwere, besonders schnelle Raketen, wie die von Quintus zitierte, wenn sie denn über die Masse mal wirtschaftlich werden.