11.03.2014, 10:54
@Quintus Fabius
Zitat:Die Ukraine ist zu bedauern, aber ihr ernsthaft helfen können wir nicht und unsere Alibi-Maßnahmen würden nur uns und Russland zugleich schädigen und damit uns auf Dauer noch viel mehr schädigen, weil sie Russland destabiliseren könnten.Du würdest Russland noch für diesen Move belohnen? Die Haltung muss immer konsequent sein. Für gute Aktionen gibt es Kooperation / Hilfe, für Mist Sanktionen ... ganz bestimmt nicht umgekehrt.
Zitat:Dasselbe gilt jetzt hier für das russische Handeln: die Russen können hier nicht nachvollziehbar bzw rational agieren. Wenn wir diesen Umstand in unsere Strategie nicht mit einplanen, kann dass ganze für uns nur fatale Folgen haben.Oh je, mit diesen Begründungen kannst du jede Besetzung legitimieren. Seltsam find ich auch dass das Vorgehen der Russen als alternativlos darstellst. Das ist es nicht mal ansatzweise.
Zitat:Militärische Großmächte bzw instabile Großmächte bzw potentielle (instabile) Großmächte brauchen einen gewissen Freiraum um sich herum.So ein Unsinn, die Grossmächte nehmen sich das aus, weil sie die Macht haben ... nicht weil sie es brauchen.
Zitat:Das einzige Problem was ich damit habe ist, dass hier Menschen mit gleichem Blut sich gegeneinander wenden, was wiedernatürlich ist und nicht sein sollte. Das wäre so, als ob sich Deutschland gegen Österreich wenden würde.Wie meinst du das? Blut / Rassen oder aufgewachsen in der Region?