11.03.2014, 20:08
Onto schrieb:srg schrieb:@Onto,
mach es dir doch nicht so schwer. Auf der Krim wohnen über 60% Russen. Dort befindet man sich nicht in der westlichen Welt, wo es vielleicht möglich wäre, dass sich eine Mehrheit gegen ihre eigene Nationalität entscheiden würde. Mindestens die Russen werden für eine autonome Krim und darauf für den Anschluß an Rußland stimmen, dazu braucht es keinen Druck in Form von russischen Truppen. Diese sind, auch wenn du es nicht glauben willst, zum Schutz ihrer Landsleute und des von ihnen beanspruchten Territoriums dort.
Ich mache es mir gerne schwer und das ist auch gut so.
Solche Dinge kann man eben nicht so einfach betrachten.
Ich weis ja, dass manche sich hier wehement und gerne gegen eine genauere Betrachtung gewisser Dinge wehren und ihr Statement oft mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat "auf den Punkt" gebracht sehen.
Muss dich aber leider enttäuschen. Ich schenke den Medien leider in der Hinsicht kein Vertrauen und ich denke die Sache ist alles andere geklärt und bereit zum Ab- und Durchwinken nach dem Referendum.
Ich wette mit dir, wenn die Sache vertauscht wäre und die USA und Russland die Positionen tauschen würden, würdest du es dir auch sehr sehr schwer machen
Die USA haben in ihrer Vergangenheit doch schon genug Landstricke annektiert, obwohl dort gerade keine oder nur ganz wenige US-Bürger gewohnt haben.