(Zweiter Weltkrieg) Imperiale Japanische Armee
#5
Das es vielfach Betrug, Mord, Verrat usw. gab war auch für die Japaner nichts neues - einer der drei Reichseiniger ( müsste Nobunaga gewesen sein) wurde von einem seiner Generale abgemurkst, Tokugawa war eigentlich dem Sohn des Hidejoshi verpflichtet und hat dann durch List die Festung Osaka (damals in der "Hitliste" der Festungen Weltweit ziemlich weit vorne) genommen und damit selbigen Sprössling seines großen Wohltäters abgemurkst.

Tatsächlich erinnert mich die Adaption moderner britischer Gewehre (anbei - waren das vergleichsweise "alte" Minie-Gewehre oder bereits Hinterlader?) und die daneben existierende Fremdenfeindlichkeit an das Vorgehen der Reichseiniger - sobald deren Ziel mithilfe der neu erlernten Technik erreicht war, hieß es dann ja: Schotten dicht und Feuerwaffen bestenfalls als Dekoration.

Die allgemeine japanische Disziplin würde ich allerdings weniger auf die militärischen Formationen als solche beziehen, denn auf die brutalen japanischen Strafen - mag sein, das es übertrieben ist, aber der Kopf eines Bauern soll doch ziemlich schnell gerollt sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Imperiale Japanische Armee - von Quintus Fabius - 08.03.2014, 22:30
RE: Fallschirmjäger (Wehrmacht) - von Helios - 23.11.2024, 10:45
RE: Fallschirmjäger (Wehrmacht) - von Helios - 24.11.2024, 07:49
RE: Fallschirmjäger (Wehrmacht) - von Helios - 24.11.2024, 15:54

Gehe zu: