27.03.2014, 22:56
Nightwatch:
Aber exakt das wäre ja mein Ansatz: wir hätten eine gewisse Zahl F-35 für "Tag 1" und danach fliegen die Legacy (weil kostengünstiger). Ich würde ja nicht EF durch F-35 ersetzen, sondern diese durch F-35 ergänzen.
Im Endeffekt wäre meine Beschaffung hier strategisch gesehen exakt das was du hier beschreibst.
Daran habe ich erhebliche Zweifel. Zudem fehlt gerade Deutschland eben ein 1 Tag Flugzeug. Wir haben ja keine F-22, also könnte die F-35 diese Rolle übernehmen.
Zitat:Nein, wozu denn? Mein Ansatz ist einfach: Flugzeuge mit der Fähigkeit selbst in extremen A2/AD Zonen SEAD/DEAD unsupported zu bewerkstelligen sind Enabler, die wir bestenfalls an den ersten Tagen eines Großkonflikts brauchen. Dann ist die Luftabwehr neutralisiert oder hat keine Munition mehr. Alles was danach kommt kann in wesentlichen die bessere Holzklasse fliegen (= Legacy Jets).
Aber exakt das wäre ja mein Ansatz: wir hätten eine gewisse Zahl F-35 für "Tag 1" und danach fliegen die Legacy (weil kostengünstiger). Ich würde ja nicht EF durch F-35 ersetzen, sondern diese durch F-35 ergänzen.
Im Endeffekt wäre meine Beschaffung hier strategisch gesehen exakt das was du hier beschreibst.
Zitat:Dies bedeutet pragmatisch gesehen, dass im Regelfall das was wir momentan haben qualitativ ausreichend ist. Und auch in Zukunft noch ausreichend sein wird.
Daran habe ich erhebliche Zweifel. Zudem fehlt gerade Deutschland eben ein 1 Tag Flugzeug. Wir haben ja keine F-22, also könnte die F-35 diese Rolle übernehmen.