28.03.2014, 15:30
ich denke Crew, Besatzung und Helis wird man schon finden...
Helis werden wohl zunächst vom Heer geliehen... mittelfristig wird dann der Sea Lion zur Verfügung stehen *Hust* vielleicht...
von den EC-645T2 würde ich eh noch 25 mehr beschaffen... diese Kosten ca 1/4 des NH90 und werden wohl auch wie geplant funktionieren... für Boardingeinsätze und Spezialkräfte sind diese mehr als tauglich... Korrosion an Salzluft sollte auch kein Problem sein... da die Mistral nen großen geschlossenen Hangar haben...einfach nach dem Einsatz sauber machen...gut ist...
bezüglich Beschaffung...
bei den 1,4 Mrd € der Russen sind aber auch Lizenzkosten für die Fertigung von weiteren Schiffen (die Russen haben wohl die kompletten Pläne erhalten) und diverse andere Kosten enthalten...
eine MIstral kostet ca 500 Mio € wenn man sie ab Werk bei den Franzosen kauft...
daher würde ich auch nicht mehr zahlen...
wenn diese Geschäft zustande kommt sollte Deutschland maximal 1 Mrd € dafür zahlen unter der Bedingung dass wir 2 fertige Mistrals vor die Tür gestellt bekommen...
das wäre genug Kompensation...
man könnte mit Fr noch vereinbaren dass man dann noch zusätzlich 4 Landungsboote EDA-R bei Frankreich kauft... dann wären wohl alle Seiten zufrieden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Engin_de_d%C3%A9barquement_amphibie_rapide">http://en.wikipedia.org/wiki/Engin_de_d ... bie_rapide</a><!-- m -->
abgesehn von den Russen :-P ...wobei diese die Pläne haben... ihr angezahltes Geld zurückbekommen...und sich selbst an den Mistrals versuchen dürfen
das Geschäftsübungszentrum von Rheinmetall für >100 Mio€ wird auch niemand ersetzen...
Helis werden wohl zunächst vom Heer geliehen... mittelfristig wird dann der Sea Lion zur Verfügung stehen *Hust* vielleicht...
von den EC-645T2 würde ich eh noch 25 mehr beschaffen... diese Kosten ca 1/4 des NH90 und werden wohl auch wie geplant funktionieren... für Boardingeinsätze und Spezialkräfte sind diese mehr als tauglich... Korrosion an Salzluft sollte auch kein Problem sein... da die Mistral nen großen geschlossenen Hangar haben...einfach nach dem Einsatz sauber machen...gut ist...
bezüglich Beschaffung...
bei den 1,4 Mrd € der Russen sind aber auch Lizenzkosten für die Fertigung von weiteren Schiffen (die Russen haben wohl die kompletten Pläne erhalten) und diverse andere Kosten enthalten...
eine MIstral kostet ca 500 Mio € wenn man sie ab Werk bei den Franzosen kauft...
daher würde ich auch nicht mehr zahlen...
wenn diese Geschäft zustande kommt sollte Deutschland maximal 1 Mrd € dafür zahlen unter der Bedingung dass wir 2 fertige Mistrals vor die Tür gestellt bekommen...
das wäre genug Kompensation...
man könnte mit Fr noch vereinbaren dass man dann noch zusätzlich 4 Landungsboote EDA-R bei Frankreich kauft... dann wären wohl alle Seiten zufrieden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Engin_de_d%C3%A9barquement_amphibie_rapide">http://en.wikipedia.org/wiki/Engin_de_d ... bie_rapide</a><!-- m -->
abgesehn von den Russen :-P ...wobei diese die Pläne haben... ihr angezahltes Geld zurückbekommen...und sich selbst an den Mistrals versuchen dürfen
das Geschäftsübungszentrum von Rheinmetall für >100 Mio€ wird auch niemand ersetzen...