26.04.2014, 11:39
WideMasta schrieb:Wenn man sich mal anschaut wie stark der amerikanische Steuerzahler hat bereits für dieses Projekt bluten müssen und dieses KF in seiner Leistungsfähigkeit noch unter denen der F-16 angesiedelt wird die nur einen Bruchteil vom kostet was dieses Fluggerät für sich fordert stellen sich mir die Nackenhaare auf.Es ist wirklich lustig anzusehen, wie Leute wie du immer einfacher in ihrer Argumentation werden, je mehr Exportaufträge jetzt für die F-35 finalisiert werden. Auch in Ländern wie Südkorea wo man nicht an der Produktion beteiligt ist, kann man die Maschine erfolgreich vermarkten. Die Logik von Stealth setzt sich einfach durch, weil dahinter der erfolgreiche BVR-Kampf und eine viel geringere Gefährdung gegenüber dem Boden steht.
Die Argumentation von z.B. Spey ist bezogen auf den Dogfight schon richtig, nur ist er ein alter Mann der nichts mehr von der heutigen Technik (Stealth, Computer, Raketen) versteht, er ist halt noch in seinem Schema von vor 30 Jahren gefangen. Klar ist er ein Experte, aber nur in dem engen Bereich Flugphysik und Zellenbau. Und dieser Bereich rückt nun mal in der Priorität weit nach hinten und muss Kompromisse bezüglich Tarnung gegenüber Radar und IR eingehen. Man kann natürlich immer sein Themengebiet als das alleinig entscheidende ansehen, aber auf die Dauer sind solche Einbahnschienen wie die Beweglichkeit des 20 Tonnen Vogels zu setzen, hochgradig unsinnig. Es ist der Versuch einen Krieg zu gewinnen, der fürs Flugzeug gegen die Lenkwaffen niemals mehr aufgehen wird.
Zitat:Also muss dieses Projekt auf biegen und brechen zum Erfolg gebracht werden. Betrug am eigenen Volk sag ich da mal!!!Betrug am Volk ist, wenn man dauernd das Loblied auf kurvende Dogfight Maschinen singt. Es ist schon richtig dass man den Kiddie-Kram beiseite lässt und das entwickelt was wirklich mehr Kampfwert bringt.