28.04.2014, 07:48
@GMP:
Das die appelieren ist klar. Schließlich haben die damals die Ausschreibung zum JSF leider verloren. Boing ist klar das mit an sich Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dieses Richtung sich was tut. Das ist wie mit den Geiern die in der Savanne über einem sterbenden Tier schweben und bringen sich nur schon einmal in Position.
Ich denke das die Amerikaner langsam begreifen das es einen Plan B geben muss. Und die EA-18G Growler würde da aber meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung darstellen.
Als damals die Wahl auf die X-35 viel und nicht auf die X-32 von Boing, ging ein Raunen durch die eigenen Reihen, weil die X-32 in vielen Belangen die heute bemängelt werden besser abgeschnitten hat (Flugeigenschaften). Um zwei Bsp. zu nennen....Mannövrierbarbeit war höher und etwas bessere Stealtheigenschaften, ach ja und höhere Treibstoffkapazität. Dafür aber im Waffenschacht geringere Kapazität an Waffen. Auch die Problematik die im Jahresbericht mit der konzeptionellen Gestaltung des Cockpits angesprochen wird (Sicht) wurde bei Boing anders gelöst so das der Pilot eine bessere Rundumsicht gehabt hätte.
Militärexperten damals war absolut klar das dies für Lockheed Martin ein dringend erforderliches Programm war um am Leben zu bleiben und daher die Wahl auf die X-35 viel. Denn im Gegensatz zu Boing die mehrere Standbeine haben leben die nur von der Rüstung. Also ein Subventionsprodukt was hier sicherlich jetzt viele wieder in Missmut geraten läßt. Ist mir aber egal!
Zitat:Boeing appelliert an US Regierung die Stückzahlen der F35 drastisch zu reduzieren. Im Gegenzug wird die hauseigene EA-18G Growler angepriesen.
Das die appelieren ist klar. Schließlich haben die damals die Ausschreibung zum JSF leider verloren. Boing ist klar das mit an sich Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dieses Richtung sich was tut. Das ist wie mit den Geiern die in der Savanne über einem sterbenden Tier schweben und bringen sich nur schon einmal in Position.
Ich denke das die Amerikaner langsam begreifen das es einen Plan B geben muss. Und die EA-18G Growler würde da aber meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung darstellen.
Als damals die Wahl auf die X-35 viel und nicht auf die X-32 von Boing, ging ein Raunen durch die eigenen Reihen, weil die X-32 in vielen Belangen die heute bemängelt werden besser abgeschnitten hat (Flugeigenschaften). Um zwei Bsp. zu nennen....Mannövrierbarbeit war höher und etwas bessere Stealtheigenschaften, ach ja und höhere Treibstoffkapazität. Dafür aber im Waffenschacht geringere Kapazität an Waffen. Auch die Problematik die im Jahresbericht mit der konzeptionellen Gestaltung des Cockpits angesprochen wird (Sicht) wurde bei Boing anders gelöst so das der Pilot eine bessere Rundumsicht gehabt hätte.
Militärexperten damals war absolut klar das dies für Lockheed Martin ein dringend erforderliches Programm war um am Leben zu bleiben und daher die Wahl auf die X-35 viel. Denn im Gegensatz zu Boing die mehrere Standbeine haben leben die nur von der Rüstung. Also ein Subventionsprodukt was hier sicherlich jetzt viele wieder in Missmut geraten läßt. Ist mir aber egal!