06.05.2014, 17:16
Rollout/Taufe für die CH-53K King Stallion
Auch bei diesem Projekt geht es nicht ohne Komplikationen. Wegen Schaden an einem Getriebe wurde der Erstflug vom Spätsommer auf das Ende des Jahres verschoben. Die IOC wird 2019 angepeilt.
Für mich überraschend: Die Zuladung ist im Vergleich zum CH-53E mit ca. 2 Tonnen mehr jetzt nicht so übermäßig vergrößert worden. Der Hersteller behauptet, dass die Marines keinen größeren Hubschrauber wollten, obwohl man mehr angeboten hat.
Zitat:http://www.flightglobal.com/news/article...ie-398905/
Auch bei diesem Projekt geht es nicht ohne Komplikationen. Wegen Schaden an einem Getriebe wurde der Erstflug vom Spätsommer auf das Ende des Jahres verschoben. Die IOC wird 2019 angepeilt.
Für mich überraschend: Die Zuladung ist im Vergleich zum CH-53E mit ca. 2 Tonnen mehr jetzt nicht so übermäßig vergrößert worden. Der Hersteller behauptet, dass die Marines keinen größeren Hubschrauber wollten, obwohl man mehr angeboten hat.