01.06.2014, 11:00
@phantom:
Wie gesagt....der Mehrwert dieser Sendung ist halt wie gesagt fraglich. Ich sehe das jetzt nicht so überspitzt. Es wurde halt versucht den Unterschied zwischen stealthy und stealth kurz zu umreißen. Das jeder der gezeigten Flugzeugtypen als das non plus Ultra dargestellt wird ist hier aus meiner Sicht klar. Das muss man da mal wegfiltern. Letzten Endes ist die Kernaussage folgende.
1. Es gibt Flugzeuge die durch volles Stealth bis ins Einsatzgebiet (wie er so schön sagt ins Gefahrengebiet) eindringen kann.
2. Man abstandsfähige Waffensysteme hat die diesem Gebiet besser fernbleiben (also der EF) und Taurus einsetzen um diesen Punkt des nicht eindringen könnens zu kompensieren.
Halt 2 vollkommen unterschiedliche Konzepte. Er sagt das die Signaturfläche des EF verkleinert ist und man ihn dadurch schwer orten kann. Mehr nicht. Die Wortwahl ist hier so gewählt das Leute die keinerlei Verständnis und Wissen von solch einem Produkt haben alles richtig zuordnen können.
Das Leute wie du die ein gewisses Feedback haben darüber nur schmunzeln können ist klar. Ist halt ein Promovideo für BW und Andere.
Es ist gut Leuten auch einmal das Grundkonzept von Stealth vorzustellen das eben Stealth nicht nur aus der Verringerung der RCS besteht sondern aus einem Gesamtkonzept. Man muss das Video richtig zuordnen, dann macht es auch Spaß. Am besten mit einem Bierchen :wink:
Edit:
Falsch. Es wurde gesagt das man sich für den EF entschieden hat und dann die Gründe für dieses Konzept genannt und warum man es für besser erachtet. Man kann immer in die eine oder andere Richtung argumentieren. Das ist wurscht. Wenn wir so etwas nicht hätten gäbe es keine unterschiedlichen Konzepte mehr sondern Einheitsbrei. Man kann es auch noch mit einem anderen Wort definieren. Kritik! Macht Boing mit der F-15 und F-18 ja auch. Das ist Firmengeplänkel und als solches nicht überzubewerten.
Wie gesagt....der Mehrwert dieser Sendung ist halt wie gesagt fraglich. Ich sehe das jetzt nicht so überspitzt. Es wurde halt versucht den Unterschied zwischen stealthy und stealth kurz zu umreißen. Das jeder der gezeigten Flugzeugtypen als das non plus Ultra dargestellt wird ist hier aus meiner Sicht klar. Das muss man da mal wegfiltern. Letzten Endes ist die Kernaussage folgende.
1. Es gibt Flugzeuge die durch volles Stealth bis ins Einsatzgebiet (wie er so schön sagt ins Gefahrengebiet) eindringen kann.
2. Man abstandsfähige Waffensysteme hat die diesem Gebiet besser fernbleiben (also der EF) und Taurus einsetzen um diesen Punkt des nicht eindringen könnens zu kompensieren.
Halt 2 vollkommen unterschiedliche Konzepte. Er sagt das die Signaturfläche des EF verkleinert ist und man ihn dadurch schwer orten kann. Mehr nicht. Die Wortwahl ist hier so gewählt das Leute die keinerlei Verständnis und Wissen von solch einem Produkt haben alles richtig zuordnen können.
Das Leute wie du die ein gewisses Feedback haben darüber nur schmunzeln können ist klar. Ist halt ein Promovideo für BW und Andere.
Es ist gut Leuten auch einmal das Grundkonzept von Stealth vorzustellen das eben Stealth nicht nur aus der Verringerung der RCS besteht sondern aus einem Gesamtkonzept. Man muss das Video richtig zuordnen, dann macht es auch Spaß. Am besten mit einem Bierchen :wink:
Edit:
Zitat:Auch lustig ist, dass am Boden und bei den Schiffen und U-Booten bezüglich Stealth alles wunderbar funktioniert, und kaum kommt der EF ins Spiel (wieder einmal das eigene Produkt), bei den Flugzeugen plötzlich alles gekontert werden kann
Falsch. Es wurde gesagt das man sich für den EF entschieden hat und dann die Gründe für dieses Konzept genannt und warum man es für besser erachtet. Man kann immer in die eine oder andere Richtung argumentieren. Das ist wurscht. Wenn wir so etwas nicht hätten gäbe es keine unterschiedlichen Konzepte mehr sondern Einheitsbrei. Man kann es auch noch mit einem anderen Wort definieren. Kritik! Macht Boing mit der F-15 und F-18 ja auch. Das ist Firmengeplänkel und als solches nicht überzubewerten.