Entfremdung in der Nato - der große Graben
ich schätze Scholl-Latour, aber da widerspricht er sich:
Zitat:Peter Scholl-Latour: Europa hat gar keine Außenpolitik

...
Wie sollte Europa mit den Entwicklungen in der Ukraine umgehen?

Europa hat ja gar keine Außenpolitik. Europa vollzieht ja im Moment eine Unterwerfungspolitik gegenüber den USA, die es unter Helmut Kohl so nicht gegeben hätte und unter Schröder sowieso nicht. Ich weiß auch nicht, was Frau Merkel da vorhat, die dauernd als Predigerin von Demokratie und Freiheiten auftritt.
...

Und wirklich der einzige, der sich dagegen stemmt bei uns, ist Helmut Schmidt, der gesagt hat, dass die Politik, also die Außenpolitik, die hier von der EU praktiziert wird, nicht dem Willen der Bevölkerung entspricht.
....
ich weiß natürlich was er meint - Europa hätte keine eigene Außenpolitik - (und wenn man schaut, wie unsere Interessen über TTIP dem Gewinnstreben der großen Konzerne geopfert wird
Zitat:...
Vor allem ist die Verhandlungsgrundlage aber zutiefst gestört. Wir wissen heute, dass die Amerikaner über NSA alles wissen. Die wissen, wie weit wir in der Forschung sind, wie unsere Verhandlungspositionen sind, was wir von den Amerikanern ja nur in geringem Maße wissen. Und sie werden also mit einer Kenntnis der europäischen Dossiers in die Verhandlungen gehen, über die wir nicht verfügen. Es besteht also die Gefahr, dass die Europäer über den Tisch gezogen werden.
, und wie sich unsere Bundesregierung trotz aller Bespitzelung drüben in den Ar... kriecht, hat er Recht)
aber er war früher etwas präziser

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: