Weltweite Pandemien / Epidemien / Seuchenausbrüche
Nightwatch schrieb:Man kann nicht jedes Risiko ausschließen. Das ist aber kein Grund dafür, dass man die größten und am einfachsten abzustellenden Gefahrenherde einfach nicht angeht.
Ich sehe es als wesentlich problematischer an, dass ein Infizierter irgendwo hin fliegt, als dass das Virus irgendwo in einer Ratte anlandet. Da stehen die Chancen e relativ gut, dass es zu keiner weiteren Verbreitung kommt.
Dagegen ein Infizierter im Großraumjet mit Anschlussflug auf einem internationalen Drehkreuz... da müssen nicht mal weitere Ansteckungen dazukommen, dass wäre auch so schon katastrophal und würde jede Menge Seuchenpläne auslösen.
Ich kann dir da nur zustimmen. Wenn man das so liest, kann einem Angst und Bange werden, wie sorglos hier mit der Gefahr umgegangen wird. Meinerseits bin ich etwas Hollywood geschädigt http://www.moviepilot.de/movies/contagion, es muss ja nicht so kommen (beeindruckender Film). Aber man sieht doch wie simpel dieses von "Gefahr im Griff" zum Chaos ausarten kann. Die 200 Millionen find ich auch völlig lächerlich im Anbetracht der potenziellen Gefahr. Wenn man bedenkt was für die Rüstung ausgegeben wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: