28.08.2014, 01:39
Hallo zusammen.
Als erstes würde ich den Inspekteur der Bundeswehr zum Staatssekretär machen.
Dann würde ich die Streitkräftebasis, den Zentralen Sanitätsdienst und die Luftwaffe zusammenlegen.
Das sieht dann so aus, dass die Standorte der Bundeswehr in 5 Bereiche unterteilt werden
Jeden dieser Bereiche untersteht ein Feldjägerregiment, ein Bundeswehrkrankenhaus, eine Alarmrotte und eine Nachschubeinheit.
Eine Beschaffung in diesem Bereich wären 10-15 UAV mit hoher Reichweite(3000-5000 km), diese würden dann rund um den Globus stationiert werden und dem Kommando Strategische Aufklärung unterstellt werden.
Bei der Marine würde ich die Boardingeinheiten und Kampfschwimmer der Einsatzflottille 2 unterstellen.
Die Kampfschwimmer würde ich soweit aufstocken, bis ein Boardingteam in ein Kampfschwimmereinsatzteam zu jeder Besatzung jeder F125 gehört.
Die Kampfeinheiten des Heeres würde ich in 2 Divisionen unterteilen.
Eine Panzerdivision mit:
-einem Panzerartillerieregiment (vllt auch gemischtes Rohr/Raketenartillerieregiment)
-einem schweren Pionierbataillon
-4 Panzerbrigaden mit:
Eine Infanteriedivision mit:
-einem Kampfhubschrauberregiment
-zwei transporthubschrauberregiment
-eine leichte Artilleiekompanie
-eine Pionierkompanie
-KSK( als Brigade)
-26.Luftlandebrigade (bleibt so)
-zwei Infanteriebrigarden mit:
Gruß Viencence
Als erstes würde ich den Inspekteur der Bundeswehr zum Staatssekretär machen.
Dann würde ich die Streitkräftebasis, den Zentralen Sanitätsdienst und die Luftwaffe zusammenlegen.
Das sieht dann so aus, dass die Standorte der Bundeswehr in 5 Bereiche unterteilt werden
- -Norddeutschland
-Süddeutschland
-Ostdeitschland
-Westdeutschland
-Ausland
Jeden dieser Bereiche untersteht ein Feldjägerregiment, ein Bundeswehrkrankenhaus, eine Alarmrotte und eine Nachschubeinheit.
Eine Beschaffung in diesem Bereich wären 10-15 UAV mit hoher Reichweite(3000-5000 km), diese würden dann rund um den Globus stationiert werden und dem Kommando Strategische Aufklärung unterstellt werden.
Bei der Marine würde ich die Boardingeinheiten und Kampfschwimmer der Einsatzflottille 2 unterstellen.
Die Kampfschwimmer würde ich soweit aufstocken, bis ein Boardingteam in ein Kampfschwimmereinsatzteam zu jeder Besatzung jeder F125 gehört.
Die Kampfeinheiten des Heeres würde ich in 2 Divisionen unterteilen.
Eine Panzerdivision mit:
-einem Panzerartillerieregiment (vllt auch gemischtes Rohr/Raketenartillerieregiment)
-einem schweren Pionierbataillon
-4 Panzerbrigaden mit:
- -einem Panzerbataillon
-zwei Panzergrenadierbataillonen
-einem Aufklärungsbataillon
-einem Logistikbataillon
-einem Panzerpionierbataillon
Eine Infanteriedivision mit:
-einem Kampfhubschrauberregiment
-zwei transporthubschrauberregiment
-eine leichte Artilleiekompanie
-eine Pionierkompanie
-KSK( als Brigade)
-26.Luftlandebrigade (bleibt so)
-zwei Infanteriebrigarden mit:
- -3 Infanterieregimentern (diese dienen als Auslandseinsätzeinheiten, genaue Struktur in der
Diskussion "Wunschkonzert:Jäger,Seite 2, Beitrag 9; Artillerie- und
Pionierzüge wurden in den o.g. Kompanien zusammengefasst)
Gruß Viencence