03.09.2003, 15:01
Unter dem Titel "Dabei sein ist alles" zeigt das Nachrichtenmagazine Focus die Irrungen und Wirrungen deutscher Wehrpolitik.
Hier eine Zusammenfassung von mir:
Hey Helios, keine Lust mehr was dazu zu sagen? Ich fand die Diskussion eigentlcih ganz lustig. :daumen:
Hier eine Zusammenfassung von mir:
Zitat:Die Bundesluftwaffe unterstützte ja die Franzosen in ihrem Einsatz im Kongo mit Transportflugzeugen vom Typ C 160 Transall. Sie flog dazu 25 mal jeweils ca 6 t Nutzlast nach Entebbe in Uganda. Diese Maschinen brauchten mit Zwischenstopps jeweils für hin und zurück 7 Tage. Somit wurden gerade mal 150 t transportiert. Dies hätte man auch mit 2 Charterflügen in viel kürzerer Zeit und mit nur 10 % der Kosten schaffen können.Da sieht man mal wieder mit den großen spielen, aber nicht bereit sein sich auch das "Spielzeug" (ich weiß Waffen sind keine Spielzeuge) zu kaufen. Man kann auch sagen es wären aus zeitlichen Gründen mehr Flüge von Nöten gewesen, da man Nachschub über Zeiträume liefert. Aber selbst wenn man 9 weitere Flüge gechartert hätte wäre es genauso teuer gewesen. Und hätte man die Maschinen selber wäre das alles kein Problem.
Hey Helios, keine Lust mehr was dazu zu sagen? Ich fand die Diskussion eigentlcih ganz lustig. :daumen: