ISIS und Co.
Quintus Fabius schrieb:Noch ist das Feuer klein und könnte entschlossen ausgetreten werden. Die Schwäche und Feigheit der Europäer in diesem Kontext ist erbärmlich !!
Wie soll das aussehen, mit der Infanterie rein wie die Amerikaner. Am Schluss bist du eh der Depp. Das würde ich nach all den miesen Erfahrung nicht mehr machen. Für die einen bist du so oder so der Ungläubige, den man nicht tolerieren kann. Ob diese Person der ISIS zujubelt oder nicht, denen kannst du es eh nie recht machen.

Erst kürzlich hab ich noch eine Doku über die Fehler der USA im Irak-Krieg gesehen. Einer der Fehler war ja der, dass die Plünderer erschossen wurden. Ich fand das auch krass, aber wir können nicht sagen wie es rausgekommen wäre, wenn man nicht auch mal geschossen hätte. Hören die Plündereien wirklich auf, und plündern die Leute wirklich nur die Regierungsgebäude? Ich glaub nicht, es gibt immer ein Prozentsatz an Leuten die sich wie die Schweine aufführen und sich dann auch am Privateigentum vergreifen. Solche hehren Absichten scheitern immer an der Realität, da hat man keine Gerichtsverhandlung wo man mit Beweisen abklären kann. Da muss der Soldat ohne fundierte Ausbildung vor Ort mit Vernunft entscheiden ... und leider befinden sich auch in deinen eigenen Reihen ein gehöriger Prozentsatz an Idioten, die dein schönes theoretisches Gebilde in der Praxis zum Einsturz bringen.

Unbeliebt machst du dich sowieso. Aus meiner Sicht besteht da keinerlei Chance auf einen erfolgreichen Job. Aus der Luft ist man nicht hochgradig gefährdet, dementsprechend vorsichtig kann man vorgehen. Für die Fehler wirst du selbstverständlich auch kritisiert, nur können die Leute die du unterstützt, diesen Job nicht ausführen, deshalb werden sie das viel eher tolerieren.

Wir haben es ja gemeinsam erörtert (ich gelernt) wie unterschiedlich die Bevölkerung / Religionen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte, wenn du mit Bodentruppen reingehen würdest. Das was jetzt im Moment praktiziert wird, entspricht meinen Vorstellungen. Klar braucht es auch ein paar Berater am Boden, die die Dinge mit IFF, taktisches Vorgehen, wie man sich verständigen / Ziele zuweisen kann, abspricht.

Aber das ist jetzt nur die Feuerlöschaktion. Was danach kommt, weiss keiner. Besser wäre, wenn sich die Regionen trennen und eigene Staaten gründen würden. Aber da hat man wieder die Angst, dass sich der Iran bedient. Wahrscheinlich macht das Vorgehen von Putin noch Schule. :mrgreen:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: