01.09.2014, 21:26
Hallo zusammen.
Als Beispiel nehme ich hier die Schwimmbrückenkompanie; da jede Brigade unabhängig sein soll, braucht sie eine solche Kompanie.
Das wären bei dir 20 Schwimmbrückenkompanien; momentan sind die Schwimmbrückenkompanien (davon gibts in der Bundeswehr 2) den schweren Pionierbataillonen bei den Divisionstruppenteilen zugeordnet und dort für 3 Brigaden zuständig.
Gruß Viencence
Zitat:Ich stelle mit die AUfstellung "kleiner" geschlossener Einheiten zu je 2.500 Mann vor... diese sollen dann komplett eigenständig in Einsätze verlegt werden können.Das Problem an unabhängigen Brigaden (von ihnen weiter unten so genannt) ist, dass sie im Unterstützungsbereich überladen werden.
Als Beispiel nehme ich hier die Schwimmbrückenkompanie; da jede Brigade unabhängig sein soll, braucht sie eine solche Kompanie.
Das wären bei dir 20 Schwimmbrückenkompanien; momentan sind die Schwimmbrückenkompanien (davon gibts in der Bundeswehr 2) den schweren Pionierbataillonen bei den Divisionstruppenteilen zugeordnet und dort für 3 Brigaden zuständig.
Zitat:Abweichend von der jetzigen Struktur würde ich eine "Heimatflotte" aufstellen, in der Schnellboote und Minenverbände mit ihren Tendern zusammengefaßt wären.Eine solche Flotte gibt es schon, es ist die Einsatzflottille 1.
Gruß Viencence