10.09.2014, 07:47
Quintus Fabius schrieb:Im Verhältnis zur Zahl der Einsätze und den zur Verfügung stehenden Flubabwehrsystemen sind die Verlustzahlen in Wahrheit sehr niedrig.Wie viel wurde denn geflogen? Und wenn die Dinger funktionieren würden, hätten sie doch viel mehr Einfluss auf den Verlauf des Krieges gehabt. Woher hast du da deine Infos? Ich muss zugeben, ich weiss es nicht, mir fällt nur auf dass dauernd Maschinen abgeschossen wurden, aber von wirklichen Erfolgsmeldungen hab ich nichts gelesen.
Zitat:In einem Szenario wie der Ukraine würden auch deine MQ9 Reaper vom Himmel geholt werden (anbei: die bestätigten Abschüsse der Su25 fanden in sehr großer Höhe statt).Wie kannst du so etwas behaupten? Der Reaper hat ja die nötige Sensorik zu SEAD-Missionen. Und die USAF hat ja verlauten lassen, dass man in Zukunft keine bemannten Flugzeuge mehr für diese Missionen einsetzen wird. Das wurde übrigens damals kommuniziert, als der Hersteller LM für den Raptor neue Aufgabengebiete zu öffnen versuchte, um die ursprünglich geplanten Stückzahlen doch noch produzieren zu können.
Zitat:Du musst dir mal vergegenwertigen dass deutlich mehr Su25 über der Ukraine wegen techischer Defekte ohne jede Feindeinwirkung abgestürzt sind, als vom Gegner abgeschossen wurden!Das stand aber so nicht in der Presse, das waren Abschüsse. Wieso sollte man da lügen, uns sind ja die Ukrainer näher.
Zitat:Die Verlustzahlen über der Ukraine zeigen nicht auf, dass das Flugzeugkonzept falsch wäre, sondern dass die ukrainische Luftwaffe in einem desaströsen Zustand ist.Das Gerät ist so wie es ist. Das zeigt sich ja an der damals geplanten Modernisierung der A-10. Auch die USAF hat für ihre A-10 ein grosses Update der Sensorik zur Abstandsbekämpfung geplant / jetzt wird sie gar in absehbarer Zeit ausser Dienst gestellt.
Zitat:Im weiteren ist eine Scorpion ein COIN Flugzeug / leichter Aufklärer, während die Su25 ein Schlachtflugzeug ist. Beide unterscheiden sich daher erheblich.Wieso, es ist in beiden Fällen so, dass man mit wenig Abstand zum Ziel operieren muss.