22.09.2014, 12:36
@Quintus
Du kannst ewig dort unten Polizei spielen, du wirst nie die totale Kontrolle und Ruhe erreichen, vergiss es. Du wirst wie jeder andere an diesem bekloppten Massstab scheitern.
Man kann das in einfachen Beispielen in der Familie sehen. Gibst du einem Kind alles und es muss nichts dafür tun, wird es den Wert des Geschenks nie zu schätzen wissen. Und genau so verhält es sich auch mit Staaten. Mitarbeiten => belohnen. Obstruktion => Beziehung abbrechen und gehen.
Zitat:Ohne Bodentruppen keine Kontrolle des Bodens. Ohne Kontrolle des Bodens keine Nachhaltigkeit. Ohne Nachhaltigkeit zerstört deine Luftkriegsführung Stück für Stück mit der Zeit alles.Zum hundertsten Mal, ich hab nicht keine Bodentruppen, sondern keine eigenen.
Zitat:Tatsächlich aber führt die Übertechnisierung unserer Streitkräfte dazu, dass wir gerade eben die notwendige Quanität nicht mehr haben. Und primär daraus resultieren auch unsere Niederlagen der letzten Jahre.Das sind doch keine Niederlagen. Das wäre etwa genauso behämmert, wie wenn ich der Polizei vorwerfen würde, sie hätte in irgend einer Stadt einen Anschlag nicht verhindern können. Das ist wirklich albern. Wenn man deinen Massstab von einem Sieg nehmen würde, wären wir in einem permanenten Kriegszustand, denn auch wir sind nirgends sicher vor Terroranschlägen. Das als Massstab für einen nicht gewonnen Krieg zu nehmen, ist einfach völlig weltfremd.
Du kannst ewig dort unten Polizei spielen, du wirst nie die totale Kontrolle und Ruhe erreichen, vergiss es. Du wirst wie jeder andere an diesem bekloppten Massstab scheitern.
Zitat:Die sterben reihenweise primär wenn sie in gepanzerten Fahrzeugen sinnlos herum fahren und dabei angesprengt werden, ein Problem welches deine Doktrin des Schützenpanzers noch verschärfen würde. Und natürlich ist die eigene Kriegsführung daran schuld, aufgrund verfehlter Doktrin, falscher Taktik und falscher Strategie.Das ist nicht meine Taktik in diesen Kriegen, irgendwo in der Pampa mit diesen Schützenpanzern herumzufahren. Die dienen ausschliesslich der Städtesicherung.
Zitat:Dann stell dich mal darauf ein mit fast niemanden mehr zusammen arbeiten zu können, insbesondere wenn du Religion mal im weiteren Sinne sehen würdest. Mein Glaube (sic) an die Nation ist auch nur eine Religion und ebenso wäre ich bereit dafür grenzenlos zu töten.Du bist im Endeffekt auch ein Extremist. Die Nation ist Schrott wenn sie in der Führung ein Mist nach dem anderen befiehlt, davor ist keine Nation gefeit. Du kannst doch nicht sagen, meine Nation ist meine Religion. Das ist jetzt wieder so ein Ding was du rauslässt ... . da läuft es einem wirklich kalt den Rücken runter. Genau diese Einstellung hat doch zu den Nazis geführt, dieser unsinnige, unbeirrbare Glauben an die Nation.
Zitat:Die Kurden können diesen Part aber mehr sehr schlecht als schlecht erledigen, von der sogenannten irakischen Regierungsarmee noch ganz zu schweigen. Dein Kriegsbild ist hier das der Taliban oder des Irakischen Aufstands, aber die IS ist ein anderer Gegner und damit ist auch das Kriegsbild ein anderes.Jetzt redest du ISIS wieder stark, vorher waren sie gar nicht so gut. Ja was bitte jetzt? du musst dich mal für was entscheiden.
Zitat:Beispielsweise gingen selbst die sunnitischen Stämme in der letzten Phase der US Besatzung zu den USA über, weil die Al Quaida im Irak zu sehr ihre Angriffe auf die irakische Zivilbevölkerung richtete. Der Sieg war gar nicht mehr fern und man zog ab.....:lol: Sorry, da muss ich lachen, der Sieg war nicht mehr fern. Ob du noch 2 Jahre länger dort bleibst, spielt keine Rolle. Den abgeschlossenen "Sieg" wirst du in dem Pulverfass nie erreichen.
Zitat:Werden sie nicht, weil sie es nicht können. Nehmen wir mal an, ich stelle dich vor die Wahl: du baust mir jetzt mit deinen eigenen Händen auf der Stelle ein Auto von Grund auf und dafür hast du 1 Tag Zeit dann schieße ich dir in den Kopf wenn du kein Auto vorzuweisen hast. Dann nützt es dir nichts, dass du immens motiviert bist weil dein Leben daran hängt: weder von den Fertigkeiten her noch von der Zeit ist die Aufgabe für dich machbar.Wenn du Leuten alles vormachst und sie nie selbst was tun müssen, dann wirst du nie was erreichen. Das ist meine Lebenserfahrung. Du wirst dir immer einen verantwortungslosen Schmarotzer heranzüchten. Nur das was du dir selbst erschaffen hast, wirst du zu schätzen wissen.
Man kann das in einfachen Beispielen in der Familie sehen. Gibst du einem Kind alles und es muss nichts dafür tun, wird es den Wert des Geschenks nie zu schätzen wissen. Und genau so verhält es sich auch mit Staaten. Mitarbeiten => belohnen. Obstruktion => Beziehung abbrechen und gehen.
Zitat:Und wir ruhen uns auf unseren Lorbeeren aus und vergessen was wir diesen Erfolg zu verdanken haben, dem Tod von Millionen und Abermillionen von Menschen im Krieg.Das ist das Verdienst von Schwachköpfen an der Spitze die diese Kriege angezettelt haben (es braucht dann noch den dummen Mob dazu).